Hey Leute,
ich sollte für meine Eltern nen Pc Zusammenstellen, der hauptsächlich für Video/Bildbearbeitung genutzt wird bzw. wahrscheinlich dann auch surfen, E-Mail schreiben etc.
Bisher fällt meine Wahl auf folgenden Komponenten:
Mainboard: ASUS P8Z68-V PRO, Z68
CPU: Intel Core i7-2600K
System und Arbeitsplatte: Crucial m4 SSD 128GB
Speicherplatte: Western Digital Caviar Blue 1000GB
Ram: Corsair XMS3 DIMM Kit 16GB
Netzteil: Seasonic X-Series Fanless X-460FL 460W
Gehäuse: 3R System R480
Meine Frage wäre auch nun noch, ob man auch ohne Grafikkarte auskommt? Denn spielen werden mein Eltern nicht und bei der Bearbeitung wird doch im Grunde nur der Prozessor belastet.
Oder schafft die Onboardgrafik kein 1080p Filme?
Bildschirmauflösung wird 1920x1080 und zum Bearbeiten soll das Programm Magix genutzt werden.
Reicht das Netzteil eigentlich bzw. wird es reichen falls man doch noch ne leistungsstarke Graka reinpackt?
So ich hoffe das waren alle Infos, die ihr zum bewerten braucht.
Vielen Dank schonmal im Voraus für Verbesserungsvorschläge.
Grüße Alpha
ich sollte für meine Eltern nen Pc Zusammenstellen, der hauptsächlich für Video/Bildbearbeitung genutzt wird bzw. wahrscheinlich dann auch surfen, E-Mail schreiben etc.
Bisher fällt meine Wahl auf folgenden Komponenten:
Mainboard: ASUS P8Z68-V PRO, Z68
CPU: Intel Core i7-2600K
System und Arbeitsplatte: Crucial m4 SSD 128GB
Speicherplatte: Western Digital Caviar Blue 1000GB
Ram: Corsair XMS3 DIMM Kit 16GB
Netzteil: Seasonic X-Series Fanless X-460FL 460W
Gehäuse: 3R System R480
Meine Frage wäre auch nun noch, ob man auch ohne Grafikkarte auskommt? Denn spielen werden mein Eltern nicht und bei der Bearbeitung wird doch im Grunde nur der Prozessor belastet.
Oder schafft die Onboardgrafik kein 1080p Filme?
Bildschirmauflösung wird 1920x1080 und zum Bearbeiten soll das Programm Magix genutzt werden.
Reicht das Netzteil eigentlich bzw. wird es reichen falls man doch noch ne leistungsstarke Graka reinpackt?
So ich hoffe das waren alle Infos, die ihr zum bewerten braucht.
Vielen Dank schonmal im Voraus für Verbesserungsvorschläge.
Grüße Alpha