PC-Zusammenstellung / Feedback

nadors

Neuling
Moin,
ich bräuchte mal ein Feedback von euch für die von mir ausgewählten Komponenten. Speziell beim Arbeitsspeicher und bei der Grafikkarte bin ich Unentschlossenheit. Ich beabsichtige kein übermäßiges OC, FSB bis 400 MHz.

CPU: E6750

Bord: P35-DS3

Speicher: DDR2-800 Crucial, Ballistix BL2K12864AA804 2 GB oder
DDR2-800 Geil, Black Dragon-Edition GB22GB6400C4DC 2 GB

CPU-Kühler: Hier habe ich mich für den Xigmatek HDT-S1283 entschieden. Aufgrund der hohen Kühlleistung sehe ich über den Lärm hinweg.

NB-Kühler:
Thermalright HR-05 SLI IFX, benötige ich auch noch einen SB-Kühler?

Grafik.: Zotac 8800GT oder MSI 8800GT 512MB, welche würdet ihr bevorzugen? Hab schon viel gutes über Zotac gelesen.

Netzteil: Tagan TG400-U33 2-F. II 400 W

Als kleines Extra (ob nötig oder nicht) will ich mir noch die Zalman ZM-RHS1 auf die Spannungsstabilisatoren kleben.

Danke schon mal für eure antworten.

MfG, Nadors

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gelesen, dass die Speicher sehr gut seien sollen. Deswegen hab ich ihn gewählt.
Das Netzteil hört sich sehr gut an, danke für den tip.

Aber wenn du, eh nur die 400fsb anstrebst, tut es jeder 800er ram. Da braucht man keinen "guten" teueren, der sich höher ocen lässt.
A-Data, MDT würden da genügen.

Also der andere Speicher ist zwar gut aber für meine Zwecke würde auch günstigere reichen, aber man weiß ja nie was noch kommt. Wenn ich mir aber besseren kaufen wollte, welchen der beiden oben genannten würdet ihr dann nehmen. Oder würdet ihr dann einen ganz anderen nehmen.

Was haltet ihr denn von den beiden Grafikkarten?

Ist egal, welche von beiden nimmst.

Es geht nur um die Tatsache, dass es 8800gt sind. Sonst unterscheiden die sich nur im Zubehör.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh