[Kaufberatung] PC-Zusammenstellung für Microsoft Flight Simulator

B

born2sin

Guest
Hallo, ich möchte für meinen Vater einen Pc für hauptsächlich Microsoft Flight Simulator zusammenstellen, sonst wird er ihn als Arbeitspc benutzen. Habe gelesen, dass man leistungstechnisch für hohe Einstellungen & Qualität, flüssiges Laufen,… eine 3060 braucht, stimmt das? Ich habe selber mal einen zusammengestellt, würde mich freuen über Verbesserungsvorschläge & Einschätzungen.
Mein Build:
Western Digital WD blue sn550 nvme ssd 1tb
Intel Core i5 12600Kf 16T 3.70-4.90GHz, wäre ryzen hier besser?
Crucial Ballistix DIMM Kit 16GB
MSI GeForce Rtx 3060 Gaming Z Trio 12G 12GB, hier bin ich mir nicht sicher ob gaming gut ist, weil er sonst nichts anderes spielt, eventuell gibut es alternativen?
Asus Prime B660M-A Wifi
Be Quiet! Pure Rock 2
Corsair 4000D Airflow, bräuchte ich noch Lüfter, 2 sind schon dabei
Be quiet Pure Power 11 600W, lohnen sich hier mehr watt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liest sich nicht schlecht. Aber:
12600kf raus, 12400 rein. Budget Differenz in eine 3060ti stecken.

Das dürfte unter dem Strich sinnvoller sein.
Oder in 32gb RAM.

Einfach Mal einen Benchmark zu msfs2020 anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh