[Kaufberatung] PC-Zusammenstellung für 200€

AllOnline

Neuling
Hallo,

nachdem ich euren schönen Marktplatz kennen gelernt habe
und mein alter P4 nicht mehr so das wahre ist, such ich nun was Neues.

Das Problem: ich habe nicht mehr als 200€
Das einzige was ich vom alten System noch nutzen könnte/will ist das Gehäuse und das 550W Netzteil. Evtl noch altes IDE-CDRom Laufwerk und 4x1GB DDR2 Ram

Was ich also brauch:
- Motherboard
- CPU
- Kühler
- Festplatten
- Grafikkarte

evtl.
- Laufwerke
- RAM

Ich weiß 200€ ist nicht viel, aber vielleicht hat ja der ein oder andere noch Gebrauchte teile da. Bei dem Preis kann ich es wohl kaum verlangen aber ich bevorzuge Intel und ATI. (Keine Diskussion warum^^)
Ich danke euch!

Edit: Alles ohne Software!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest du mit dem System spielen und was?

Wenn nicht, würde ein Onboard Grafikchip ausreichen. Zudem kannst du auch bei dem Kühler bei der CPU sparen.

Möchtest du wirklich noch auf den Sockel 775 setzen? Denn dieser Sockel ist der letzte, der mit DDR2-RAM zusammenarbeitet. Da das Budget sehr knapp ist, sollte man schon auf den vorhandenen RAM zurückgreifen. Alternative wäre, du verkaufst die Teile und schaust, wieviel Geld du dann zusammen hast.

Ich würde sonst ein AM2+ System empfehlen. Aber AMD scheint ja nicht erwünscht zu sein, warum auch immer.

AllOnline schrieb:
ich bevorzuge Intel und ATI
Schön, dass ATI von AMD gekauft wurde :shot:.

200 € sind schon sehr wenig. Mit lauter neuen Komponenten (ohne Festplatte, ohne zusätzliche Grafikkarte) würde es gerade mal für sowas reichen:

Preis: 200,42

1 x AMD Athlon II X2 250 (C3), 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGMBOX) bei E-Bug 48,43 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei E-Bug 39,85 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A350 350W ATX 2.3 bei Mindfactory 37,72 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 760GM-GS3, 760G (dual PC3-8500U DDR3) bei Mindfactory 41,52 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard II schwarz/silber bei REELL Computer Shop 32,90 +0,-- bei Versand (Vorkasse)

EDIT
Fragmaster4Ever's Vorschlag ist natürlich auch zu beachten :).

EDIT II
Was für ein Gehäuse und Netzteil stehen denn schon zur Verfügung?

Zuletzt bearbeitet:
1x AMD Athlon II X2 250 ~ 50€
1x ASRock 880GMH/USB3 ~ 65€
1x Kingston ValueRAM Kit 4GB ~ 40
1x Samsung Spinpoint F3 HD502HJ ~35
= 190€

Edit: Hellhammer war wohl schneller.

Zuletzt bearbeitet:
da bleibt ja dann nur noch ein Sockel 775 System mit ATI Grafikkarte.

auf die schnelle finde ich jetzt nichts, aber um einen Anhaltspunkt zu haben, was brauchbar ist schlage ich vo du siehst dich im Marktplatz um folgende sachen um:

- Motherboard ... mit P35 oder 965 Chipsatz ~ ab. 40€ incl.
- CPU ... ab. C2D 6300 ab. ~ 30€
- Kühler ... gute (brauchbare) gibt es ab. ~ 15€ neu, vielleicht kann dir hier jemand einen speziellen empfehlen (ich habe Wakü)
- Festplatte(n)... Ich habe keine Ahnung wie viele Festplatten du brauchst oder welche Kapazität du benötigst aber ab. ~ 25€ bekommst du eine mit 500GB hier im Forum aber dann vielleicht doch für ein paar euro mehr eine neue (ab ~ 32€)
- Grafikkarte ... also da du "bevorzugt" eine ATI Karte möchtest, gehe ich mal davon aus, dass du diese zum Spielen einsetzen möchtest und würde eine Karte ab ATI HD4870 empfehlen die gibt es hier ab ~ 45€ (Mindestpreis)

dann sind wir bei ~ 170€ (incl. Versandkosten) ... mit den 30€ kannst du dir dann eventuell eine stärkere CPU oder Grafikkarte leisten.

aber vorher müsstest du mal die anderen Komponenten hier erwerben und das ist mit viel suchen und arbeit verbunden.

Natürlich kannst du alles neu kaufen wie die andren hier ihre zusammenstellungen posten, aber wie du siehst kommt man da auf keinen grünen zweig, da nur AMD in dieser Preisklasse vertreten ist.

MfG, AndyX

Hallo,
erst mal danke für die vielen schnellen Antworten.

Also um die Fragen kurz zu beantworten;
Wie ihr schon gesagt habt 4x 1GB DDR 2 Ram wären noch da
und nen einfaches Netzteil 550W von "TronJe Force Majeure"
Gehäuse, zwar noname aber Inordnung und genügend Platz

Den Vorschlag von chr!s87/Hellhammer finde ich schon sehr gut,
was gleiches mit Intel gibts wohl nicht?!
Ich bin einfach von der Architektur von Intel überzeugt, aber bei solchen Angeboten ;-)

Vor allem ne onboard Grafikkarte ist nicht so dolle,
wenn ich mir bei Hellhammer Angebot das Netzteil und das Gehäuse spare sind das ca 77€, oder nicht.
Dann kann ich mir zu dem Angebot noch ne andere Grafikkarte zukaufen? (edit: es fehlt aber ne Festplatte :-( )

Ansonsten hab ich das Angebot vom marktplatz noch.

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot vom Markplatz ist nicht übel, dann kannst du wenigstens deine RAM wiederverwenden. Aber wenn man bei den AMD-Vorschlägen von weiter oben nur CPU, Board und einen 20 €-Kühler zusammenaddieren würde, wäre man unter den 135 € vom Marktplatz-Angebot.

Also Ihr würdet wirklich sagen, weg von 775 und hin zu AMD?
Welche ATI Grafikkarte bis 60€ würdet ihr den empfehlen?

Bisher nicht viel, das kein vernünftiger Rechner da ist. :-(
Der PC ist auch zu 75% zum arbeiten, aber auf einer LAN soll er eben doch mal was leisten.

Also momentan gehe ich echt auf:
1x AMD Athlon II X2 250 ~ 55€
1x ASRock 880GMH/USB3 ~ 65€
1x Kingston ValueRAM Kit 4GB ~ 45
1x Festplatte ~30
1x ATI Grafikkarte ~55€
1x DVD-Laufwerk ~20€

(muss ich mich von intel verabschieden :-( )
Aber so ist das eben viel zu teuer:
270€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh