PC-Zusammenstellung ca. 1600

zuui

Enthusiast
Hallo,
da mein jetziger PC nicht mehr der schnellste ist, brauch in nen neuen.
Soll ein Gamer PC werden und auch zum OC.
Nun wollte ich fragen ob diese Aufstellung so hinhaut:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 -
CPU Kühler: Thermalright Ultra-120 eXtreme
MB: GigaByte P35-DS4 -
Grafikkarte: 8800 GTX (welcher Hersteller?)
RAM: Bin mir noch nicht sicher welchen, auf jedenfall 4gb wegen vista, vielleicht Crucial Ballistix 800 PC2-6400U CL4-4-4-12?? wäre 2x2gb besser?
Netzteil: Seasonic M12-500 500W
Festplatte: 2x Samsung HD252KJ
Gehäuse: Thermaltake Shark Schwarz

So hoffe könnt mir noch ein paar tipps geben

mfg
zuui

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht meiner Meinug nach ganz gut aus!

Vielleicht wäre aber der e6750 etwas interessanter (wozu 4 Kerne??) bzgl. OC!

Bei der GraKa einfach den günstigsten Hersteller nehmen (sind alle gleich - bis auf Zubehör und Aufkleber)!

Als Netzteil würde auch locker ein Seasonic S12II-430 oder ein Corsair HX520 reichen!

Du weißt aber, dass 4GB RAM nur bei 64Bit-Systemen (egal, ob XP oder Vista) ausgenutzt werden?!
Als RAM könnte ich Dir den empfehlen -> http://geizhals.at/deutschland/a215158.html

Zuletzt bearbeitet:
Für quad unter luft würde auch der non extreme reichen :drool:, der kostet gar nur 50-60 euro.

Grafikkarte: 8800 GTX (welcher Hersteller?)
hersteller is egal, sind alle gleich (alle gleichen kühler usw.)

RAM: Bin mir noch nicht sicher welchen, auf jedenfall 4gb wegen vista, vielleicht Crucial Ballistix 800 PC2-6400U CL4-4-4-12?? wäre 2x2gb besser?
wie wärs mit 2 ver 2GB A-DATA kits? sollten für quad OC mehr als ausreichend sein

Netzteil: Seasonic M12-500 500W
besser ein seasonic S12II 430

sonst passt alles.

Was hälst Du von meinem System??
Evtl. anderer Kühler!!
Ich denke Quad kommt erst Mitte nächstes Jahr so richtig ins Rollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh