PC Zusammenstellung - Brauche Rat

Flesbek

Enthusiast
Hi, bin neu hier. Wollt mir nen PC kaufen, hab ihn mir schon zusammengestellt..

Was sagt ihr dazu? Und wie ist das Gehäuse? Finde nirgendswo ordentliche Tests oder Bilder dazu, wollt eigtl. nicht mehr fürn Gehäuse ausgeben.
Und brauch ich noch unbedingt nen Gehäuse-Lüfter? Oder reicht das was alles mit dabei ist?

Danke für jede Hilfe..

ATX Midi Tronje H-10 ohne Netzteil (von Mindfactory)

Kingston HyperX DIMM SLI Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (KHX6400D2LLK2/2GN)

500GB Samsung HD501LJ SpinPoint 7200rpm 16MB

Netzteil ATX Ultron UN-550 550W serial- ATA, retail

Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2)

Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz S775 8MB Box

640MB Zotac Geforce 8800GTS GDDR-3 320Bit PCIe Retail

LG GSA-H44N

Samsung SH-D162C

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt das Netzteil nicht so recht, scheint ja keine große Nummer zu sein?!

Dann lieber was gutes.
Z.B. Seasonic S12-500W (oder M12-500W aber teurer)

Mir gefällt das Netzteil nicht so recht, scheint ja keine große Nummer zu sein?!

Dann lieber was gutes.
Z.B. Seasonic S12-500W (oder M12-500W aber teurer)

Jo. Sonst noch was? Reciht das Gehäuse mit Air Duct System oder muss noch ein Gehäuselüfter her?

Übrigens THX für die Antwort..

Kenn das Gehäuse ehrlich gesagt auch nicht.
Generell ein Lüfter vorne und einer hinten finde ich richtig.
Möglicherweise bei dir noch ein dritter seitlich, du steckst ja doch ordentlich heizende Komponenten rein.
Vielleicht magst du dir noch die CoolerMaster Centurion 5 bzw. 534 näher ansehen. Wobei man da auch noch einen Lüfter nachrüsten müsste, aber sonst habe ich damit gute Erfahrung gemacht. Sind halt teurer... ca 55€
Oder die CoolerMaster Elite 330 sollen nicht schlecht sein, hatte ich aber noch nicht.

Wenn du unbedingt einen Quad möchtest solltest du noch 3-4 Wochen durchhalten, da er dann deutlich billiger werden soll.

Grafikkarte ist gut, ausser du spielst hohe Auflösungen oder vielleicht noch starkes AA/AF, dann empfiehlt sich die 640mb Variante.

Mainboard ist gut. Laufwerk ist gut.
Speicher kannst du dir noch nie Mühe machen, nach einem zu schauen, der Micron D9 GMH oder GKX Chips verbaut hat, aber das wäre nur interessant, falls du mal stärkeres Overclocking vorhaben solltest.

mfg

Also Gehäuse würde ich mir ein Sharkoon Rebel kaufen anstatt das komische tronje , und ein anderes Netzteil wie BeQiet,Enermax, Seasonic,Corsair.

und bei nem Quad auf keinen Fall Boxed Lüfter, die werden warm wie sau hol dir einen Scythe Infinity

Also Gehäuse würde ich mir ein Sharkoon Rebel kaufen anstatt das komische tronje , und ein anderes Netzteil wie BeQiet,Enermax, Seasonic,Corsair.

und bei nem Quad auf keinen Fall Boxed Lüfter, die werden warm wie sau hol dir einen Scythe Infinity

Mein Freund meint ich soll dann lieber den hier holen: Scythe Andy Samurai Master

Ich hol dein keinen Boxed sondern einen CPU Kühler und BeQuiet NT.

Ist der besser als die Infinity? Thx für die Antwort

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh