[Kaufberatung] PC-Zusammenstellung bis 1200€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich glaube nicht das der PC lange anhalten wird. Weil mein Kumpel und ich sind so zocker freaks da kann man net en PC 6 Jahre lang halten, da kommt der irgendwann mit der perfomance nicht mehr mit, also ich geh davon aus dass der PC nur 2 vlt auch 3 Jahre alt wird. Aber ich denke da wird kein Quad gebraucht, zumindest jetzt noch nicht.

@ Adrian:

Das die hier so empfholen wird wusst ich nicht. Ehrlich gesagt hab ich die Graka nicht einma hier gesehen xD. Naja vlt wäre ich ma in den 8800GTS Sammelthread gegangen, da is die bestimmt gepostet worden ^^

Diese Aussage stimmt nicht und sowas sagen nur Leute, die ein Core 2 Duo haben.
Ich finde dein Verhalten ziemlic peinlich. Jeder -der es verstehen wollte- hat verstanden, dass sich diese Aussage auf einen Geschwindigkeitszuwachs bezog. Empfiehl ihm doch gleich einen 64 Kern Rechner. Dann verteilt sich die CPU Last noch besser.

Hier nochmal meine komplette Aussage:
Wobei die Variante mit dem Quad mehr auf die Zukunft ausgelegt ist. Momentan unterstützen games 4 Kerne nur selten. Ob sich jetzt schon die Anschaffung eines Quad lohnt, hängt also vor allem davon ab, wie lange die CPU drin bleibt.

Ich habe ihm die Optionen genannt und diese begründet. Deine "Begründung" war nur eine Stichelei. Ganz schwache Leistung.

"XAlexanderX"

Du bist lächerlich, wenn dir meine Antwort(en) nicht passt, dann ignoriere sie doch einfach.

Hallo Leute,

ich hab da doch noch so eine Frage zu dem MSI Mainboard, dass ihr hier rausgesucht habt.
Also wir warten jetzt seit ca eine Woche schon auf die ganzen Komponenten, weil der CPU absolut nicht lieferbar ist. Aber das is ok, wir warten. Jedoch hab ich inzwischen gelesen, dass das MSI Mainboard laut hersteller 2x16lines PCIe hat, abba viele das bemängeln, dass es nur 1x16lines PCIe hat und kein SLI unterstützt.
Kann jemand dazu ein Statement geben, der vlt das Mainboard besitzt ?! Wäre echt gut zu wissen!
MfG

Fall3nAng3l
Hinzugefügter Post:
Kann es sein dass es überhaupt kein SLI Board ist ?!^^
Wenn ja habt ihr alternativen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das Board kann kein SLI sondern nur Crossfire.

wenn du eine Grafikkarte verwendest stehen ihr alle lines zu Verfügung, sobald aber eine zweite ATI Grafikkarte reinkommt, müssen sich beide die x16 Lines teilen (pro Karte dann nur x8).

hab da gerad mal für nen kollege ne ähnliche zusammenstellung
für auch ca 1200€

hier:

Hmm, ich hatte mir auch mal ein Sys. für mich überlegt, dass auch nicht so über 1200 Euro gehen sollte; vllt. ist das ja noch was, bzw. ist das Sys. eig. gut (wenn ich das in diesen Thread schreiben darf); denn ich will den PC auch ca. 2-3 Jahre nutzen.

GraKa: ASUS EN8800GTS/HTDP, GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (90-C3CFQA-JUAY00T)

CPU: Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed (BX80569Q9450)

Ram: 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800

NT: ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt

Gehäuse: NZXT Hush schwarz

Mainbord: MSI P35 Neo2-FIR

Festplatte: Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II

CPU-Lüfter: Scythe Mugen

Laufwerke: Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN)
Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE)

*Weiß jemand, ob es die Laufwerke bei Atelco gibt, da ich plane dort mir den PC zusammenbauen zu lassen (hatte noch nie nen PC zusammengebaut, nur mal ne GraKa getauscht^^).*

PS: Hab ich was vergessen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh