[Kaufberatung] PC-Zusammenstellung "Aleksi"

Fourfingers

Neuling
Hallo, mein Freund Aleksi hat mich gerade gefragt, was ich zu seiner Zusammenstellung meinen würde!?! Ich wiederum würde gerne euch fragen, damit da nichts schief geht und er kosten orientiert das Beste und Stabilste kauft :cool:

Gut über die Preise lässt sich auf jeden auch bei anderen Anbieter was günstigeres einholen, jedoch geht es eigentlich um die Stabilität und zukunftsmusik y know
Was meint ihr dazu?

aleksiconfigt5r.bmp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh sry, ich vergas.
- Auflösung 1600x1050
- ocen ggf. später auch mit Wakü!
- zocken
- codierung usw.

POWER erwünscht!
Das MSI P35 Neo ist wohl eines der besten Boards hier im Forum, weil es überall empfohlen wird - so soll es sein. Aleksi mach mal neue Zusammenstellung und schick mir

Wenn er später eine Wakü will sollte er ein anderes case Kaufen, besser einen Bigtower oder das andere extrem, ein Lian LI V350. Da lässt sich ohne probleme ein sehr schnelles System aufbauen, mit interner Wakü
Vergleich die Preise mal mit www.geizhals.at/deutschland und benutz die Wunschlisten Funktion. ;)

@snoop37

ALSO das MB auf jeden Fall, dazu würde ich Ihm auch raten - ganz klaar
Aber ein 425Watt Netzteil bei evt. einer GTX und wenn die Kiste noch oc wird, dann vielleicht dich lieber gute 70Watt gleich mehr und ein schönes Seasonic M12-500.

GTX'is liegen in der Preisklasse, habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden!?!

Kühler & Speicher okay

Vielen Dank Snoop und gerne noch mehr Tips und Empfehlungen

bei codierung würd ich mich aber mal genauer erkundigen womit genau, da kann nen quad ganz schnell die viel bessere wahl sein

auch bei oc und gtx reichen 425 watt, das ist ne menge holz!!

auch bei oc und gtx reichen 425 watt, das ist ne menge holz!!

Okay, aber gegen ein M12-500 Watt gibts nix und das Netzteil kann 10Jahre alt werden...wobei ja schon eigentlich der Trend gen Stromsparmodus geht....

okay System steht würd ich sagen

Hm soll er entscheiden! thx

bei codierung würd ich mich aber mal genauer erkundigen womit genau, da kann nen quad ganz schnell die viel bessere wahl sein

Wohl aber auch beim spielen und mehrfachanwendungen!! Genau das hatte er mich auch gefragt - schreibt mal was drüber bitte

Zuletzt bearbeitet:
klar ist das seasonic auch nicht schlecht, aber auch nicht nötig.
wie sieht denn die zusammenstellung aktuell aus?

Wohl aber auch beim spielen und mehrfachanwendungen!! Genau das hatte er mich auch gefragt - schreibt mal was drüber bitte
bei Spielen aktuell nicht wirklich, bis auf wenige Ausnahmen (SupCom wird da immer wieder genannt)

und Mehrfachanwendungen?
das bißchen was zB bei Spielen im Hintergrund läuft ist nicht der Rede wert.

Bei der Konfig. PC-Builder Alternate nimmt er bei der bereits oben genannten Zusammenstellung in der Kombination 8800GTX + 425Watt Netzteil einen Fehler und verweist darauf, dass das Netzteil zu klein (schwach) sein könnte

Kuckst du hier mal???

pic36t.bmp

ja, die empfehlen immer lieber was größeres, weil NoName Netzteile die ausgeschriebene Leistung nicht bringen können.

aber das Enermax reicht garantiert.

Glaubst du, dass dieser Configurator berücksichtigt, ob ein hochwertiges oder schrottreifes NT im Warenkorb gelandet ist?

Die müssen eine einheitliche Wattzahl festlegen und entscheiden sich daher für einen Wert, bei dem auch ein billig NT keine Probleme bekommt.

bei Spielen aktuell nicht wirklich, bis auf wenige Ausnahmen (SupCom wird da immer wieder genannt)

und Mehrfachanwendungen?
das bißchen was zB bei Spielen im Hintergrund läuft ist nicht der Rede wert.

NOCH NICHT

Kann meiner Meinung nach nicht verkehrt sein....

was zB bei Spielen im Hintergrund läuft ist nicht der Rede wert.

Kommt drauf an was, Videocodierung (umwandeln-brennen), zocken, viele Programme im Speicher usw. schnurrt bei mir eins A....

Leider keine Ahnung ob dies mit einem Core8400 auch geht!?! Aber mit dem Monster-45nm-Prozzi mit Sicherheit :d ..
Hinzugefügter Post:
Wie würde es aussehen ggf. mit na 2ten Graka im Dual-Modus bzw. SLI Betrieb bei einem 400Watt Netzteil?

Sagen wir mal 2 von den 8800GTX'lern bitte??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh