PC-Zusammenstellung ~800€

Myrmix

Neuling
Hallo liebes Forum!
Da mein altes Mainboard schon eingeht (Haupt-PCi kaputt) und mein Rechner schon gute 6 Jahre alt ist, wollte ich mir mal neue Hardware zusammenstellen.
Das ist das erste Mal, dass ich das mache, und mit Selbstinformation kommt man auch nur so weit.
Zum Zusammenbauen bin ich technisch nicht unbegabt, hätte ich jemanden mit Erfahrung, der mir hilft, und ich kann auch Handbücher lesen :d
Mein Budget liegt etwa bei 800€ , mit einer Streuung von 50€ aufwärts.
Möchte den PC die nächsten 3-5 Jahre für Spiele wie Star Citizen, Cyberpunk 2077 und diverse Assassin Creed-Ableger verwenden, bin aber kein Ultra-Fetischist und brauche auch keine 4K.

Was ich von meinem alten Rechner weiterverwenden könnte:
DVD-Laufwerk (eh kaum mehr benutzt),
Gehäuse (2 Lüfter, ein älteres von Ditech aber mit Platz)
evtl das Netzgerät (Antec 620W)
Festplatte 1TB
Windows 7 (mit Option auf 10 upzugraden)

Was ich mir so vorgestellt habe:
CPU:AMD Ryzen 5 1600 6x3.20GHz
MB: Asus PRIME B350-Plus
GPU: Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix
RAM: G.Skill Trident Z RGB Dimm Kit 16GB
SSD: Crucial MX300 275GB

Komme damit auf ~840 €
Freue mich auf Tipps und Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil bitte durch ein neues ersetzen. BeQ Pure Power 10 mit 400 Watt reicht für das System, kostet 48€.

Bestellst du Deutschland oder Österreich? Deine Links sind unterschiedlich, dementsprechend würden sich andere Artikel aufgrund der Preise anbieten.

Windows 10 ist Pflicht. Gibts für 20€ in Keystores, bemüh dich deshalb überhaupt garnicht erst dir das Windows 7 + Ryzen gebastel anzutun.

Ram soll mit LEDs sein ? Wegen Asus Board und dem RGB Ram

Danke für die raschen Antworten.
Ich würde aus Österreich bestellen.
@AR99: Meinst du, ich soll mir die holen, wenn es billiger wird? Dachte eher, dass die Preise im Dezember steigen. Bin halt doch in meinem Budget begrenzt.
@ThaThunder: Was für Probleme gibt es denn mit den Ryzen, wenn man Windows 7 auf Win10 upgradet?
LEDs brauche ich an sich nirgends (die blickfreie Seite steht eh Richtung Wand), die wurden mir nur so von jmd empfohlen. 16GB RAM wären aber schon nett.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh