PC Zusammenstellung 650€

pt88

Neuling
hallo,
cool das es seiten gibt die einem bei konfigs helfen, hoffe ich kann mich hier gut einbringen ^^

ich habe vor mir einen pc zu basteln und die teile bei mindfactory zu bestellen.
ich würde mich freuen, wenn ihr einmal über die teile gucken würdet und ob auch alles zusammenpasst, und ob das alles im angegebenen gehäuse platz hat.
mein ziel war ein 650€ budget beizuhalten und das ist halt dabei rausgekommen (mit hilfe von ein paar kumpels^^)

hier eine liste der teile
mindfactory.de: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a11f21220bcaeb5d7c8ebe65fa06a59ad1986c7c9ed15a6441b

eine weitere frage wäre: mir wurde gesagt, das die asus grafikkarte verdammt laut sei und daraufhin wurde mir diese hier empfohlen http://geizhals.de/his-radeon-r9-280-iceq-oc-h280qc3g2m-a1126329.html.
ich würde gerne wissen, welche der beiden grafikkarten eine bessere leistung erzielt und ob die asus vom geräuschpegel wirlich so nervt wie man mir sagte.

vielen dank schonmal für alle kommenden antworten :)

gruß
patrick

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Paßt alles bestens (incl. Asus-GraKa) - ab zur Kasse !

Zuletzt bearbeitet:
hey, danke für die fixe antwort :)

ne ich mag keine ssd haben, noch nicht, die sind mir im moment zu teuer.

allerdings habe ich da eine weiteres anliegen, und zwar würde ich mir gerne dieses gehäuse holen
8454624 - Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil
das hat allerdings keine eingebauten lüfter, welche ich demnach selbst montieren müsste.
ich würde gerne 3 lüfter vorne, hinten, und seite einbauen. meine frage dazu: geht das? oder was muss ich machen, damit ich das machen kann?

Ok, würde ich mir aber nochmal überlegen. Eine SSD bringt im Alltag recht viel.

Carbide Series® 200R ATX-Kompaktgehäuse

Enthaltene Lüfter Front:
(x1) 120mm
Rear: (x1) 120mm

Also müssen keine Lüfter nachträglich installiert werden. 2 Lüfter sind vollkommen ausreichend.

danke dir.

macht es einen unterschied ob man sich eine 500gb oder 1tb ssd einbaut (ausser am speicherplatz^^)?
wenn nicht, welche würdest du mir denn empfehlen?

genau darum geht es mir nämlich. ich habe zuhause noch eine 1tb hdd und eine mit 500gb welche ich bisher für jeglichen schund, videos, musik und so weiter benutzt habe.
wow, wildstar und noch ein spiel passen vom platz her auch bequem auf eine 128gb ssd (http://geizhals.de/crucial-mx100-128gb-ct128mx100ssd1-a1122680.html)
liege ich damit richtig?^^

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 256 GB Version, die hat das bessere P/L-Verhältnis. Dafür sparst dir halt die HDD. Die 40€ Aufpreis solltest du investieren, es lohnt sich.

Falls die MSI r9 280 den gleichen Preis hat, kannst du auch die nehmen ;-). Hab sie selber verbaut und bin zu Frieden ;-). Außerdem sollte die einen höheren Takt haben. Ansonsten kannst du noch statt dem i5 einen xeon e3 1231 nehmen. Preise hab ich nicht im Kopf, aber für den xeon spricht halt HT. SSD ist btw. immer eine gute Investition.

also da bin ich dann doch zu weit über den geplanten 650€ <- und die würde ich gerne beibehalten :)

hallo erstmal, da bin ich wieder, und in bestelllaune :d

habe heute morgen mindfactory angeschrieben und die sagen mir, das alles auf lager ist, bis auf das netzteil.
das haben die nicht mit 450 watt, nur mehr, oder weniger.

wenn ihr mir da aushelfen könnt, kann ich an die bestellung rangehen heute abend :d

das werde ich mir holen, fehlt nur das netzteil: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/af44b3220f41c1fdd502b29bfe66905f3fca2c4fc3273146923

nimm den boxed.

der Tray ist die selbe CPU, aber ohne Garantie und kann ein Rückläufer sein.
Die S und T Modelle sind irgend welche Stromspar CPUs, die meist nur in HTPCs sinn machen.
Die haben einen geringeren Takt, sparen etwas Strom aber sind deshalb auch langsamer.

Die S und T Modelle sind oft auch gar nicht nach niedriger Spannung selektiert, meistens kriegt man das gleiche Ergebnis mit der normalen Version mit Untertakten/Undervolten hin.

Also die normale Version boxed nehmen, das erste in deiner Liste.

Das corsair carbide 200r hat sehr wohl eingebaute Lüfter, einen vorne und einen hinten. Zusätzlich noch Platz für etliche an den Seiten und oben für was auch immer du noch hinzufügen willst :) bedenke aber dass es nicht immer sinnvoll ist alles mit Lüftern vollzuknallen...

Überlesen dass h!dden das schon genau so gesagt hatte...habe jedenfalls letzte Woche das Gehäuse auch bestellt und bin echt begeistert von Verarbeitung und Handhabung! Nur zu empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh