PC zusammenstellung 600€ AM2

type1001

Enthusiast
hallo,

wollte ein pc aufbauen.

NT hab ich schon (Bequiet 370w)
AMD 64 3500+ 75€
Asus M2N-E 85€
leadtek Geforce 7900GT 250€

1024MB Corsair PC5400 CL4 TWIN2X1024-5400C4 für 120€
oder
1024 MB DDR2-RAM Kingston PC667 für 110€

laufwerke und kühlung hab ich schon.

ist das in ordung, welche rams eher... oder andere empfehlung.

danke

mfg type1001

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, als Nt würd iche her ein Fortron, HEC oder Seasonic nehmen (1st BRand :d )
Als Brett würd ich das M2N-E schonmal nicht nehmen, wenn du nicht übertakten möchtest, wär das ASUS M2V eine gute Wahl.
Für kleine OC Versuche, wenn du auf Gbit LAn verzichten kannst, MSI K9NU.
Wenn du gern Gbit LAN hättest und etwas übertakten möchtest, Asrock ALiveSATA2.

Die ASUS M2N sind immer noch ziemlicz zickig, was den RAM betrifft, wie die A8N Serie.
Dazu kommt, das man den Speicher nur bis 1,95V geben kann.

Wenns mehr sein darf: MSI K9A.
Da kann man dem Speicher bis zu 2,3V geben.

Beim RAM:
Schmeiß 'ne Münze oder nimm den, der am ehesten ind er Kompatiblitätsliste des MoBoiherstellers steht...

was ich für ein board haben will ist nur das er auf den neuren stand und stabil ist. Übertakten wird da nicht.

beim NT kann ich nichts mehr machen. da ich hier im hause einen NT bequiet übrig hab.

danke euch für die gute beratung :)

edit ::::: beim MSI meinst du doch das K9N Ultra - 2F oder ?!
ein K9A MSI wird da nicht weil das ein ati board ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh