Hallo Zusammen
Ich benötige mal wieder eure Hilfe für eine Zusammenstellung eines PC's für einen älteren Herren (Nicht ich
).
Der gute Mann spielt manchmal bissl Wimmelbildspiele und macht bissl Schreibkram auf seinem jetzigen Uralt PC, der super langsam ist
Desweiteren guckt er sich auch gern Videos an, derzeit noch normale DVDs und da hat der jetzige PC auch schon so seine Probleme.
OK das mal als Vorwort.
Also benötigt wird ein PC für so kleine Spielerchen, und er möchte auch gern Blurays sich anschauen in FULL HD.
Komponenten die benötigt werden sind folgende:
Gehäuse (nix besonderes) (max 44cm hoch) (Bedienelemte wie Power und Reset oben auf dem Gehäuse bzw. an der Front oben)
Mainboard
RAM (muss nicht der schnellste sein alla 1600 usw. ) (8GB ? )
2 Festplatten (1 TB für System und 2 TB für seinen anderen Kram) (keine SSD)
Grafikkarte wird eigentlich nicht benötigt sofern die Onboard Blurays flüssig abspielt
Prozessor
Lüfter für den Prozessor passend dazu
Bluray Laufwerk (kein Brenner )
Joa sollte es schon gewesen sein
Budget: 500-600 €
Vielen Dank für eure Bemühungen
Gruß
Sainty
Ich benötige mal wieder eure Hilfe für eine Zusammenstellung eines PC's für einen älteren Herren (Nicht ich

Der gute Mann spielt manchmal bissl Wimmelbildspiele und macht bissl Schreibkram auf seinem jetzigen Uralt PC, der super langsam ist

Desweiteren guckt er sich auch gern Videos an, derzeit noch normale DVDs und da hat der jetzige PC auch schon so seine Probleme.
OK das mal als Vorwort.
Also benötigt wird ein PC für so kleine Spielerchen, und er möchte auch gern Blurays sich anschauen in FULL HD.
Komponenten die benötigt werden sind folgende:
Gehäuse (nix besonderes) (max 44cm hoch) (Bedienelemte wie Power und Reset oben auf dem Gehäuse bzw. an der Front oben)
Mainboard
RAM (muss nicht der schnellste sein alla 1600 usw. ) (8GB ? )
2 Festplatten (1 TB für System und 2 TB für seinen anderen Kram) (keine SSD)
Grafikkarte wird eigentlich nicht benötigt sofern die Onboard Blurays flüssig abspielt
Prozessor
Lüfter für den Prozessor passend dazu
Bluray Laufwerk (kein Brenner )
Joa sollte es schon gewesen sein

Budget: 500-600 €
Vielen Dank für eure Bemühungen
Gruß
Sainty