[Kaufberatung] PC Zusammenstellung 2020/2021

Hamburg187er

Neuling
Moin Leute, was haltet ihr von meiner aktuellen Zusammenstellung?

CPU : Ryzen 9 5950X
CPU Kühler : ASUS Rog Ryujin 360
Mainboard : ASUS Crosshair VIII Formula
Netzteil : ASUS Thor 1200W
Grafikkarte : ASUS RogStrix 3090 OC
Festplatte : Samsung 980 Pro 1Tb
Monitor : ASUS PG259qnr 360 Hz
Gehäuse : ASUS ROG Helios

Graka ist seit Release bestellt. Mit dem Monitor lohnt sich ehr eine GeForce aufgrund der Features oder?

Wenn ich nicht unbedingt so auf esports ausgelegt wäre, Fps Games & meinem ASUS Setup würde ich auch einen anderen Bildschirm nehmen oder die 6900XT mit Smart Access

Welchen Gskill RAM? Lohnt sich 3800 Cl14 z.B?

Ps: Ja ein extrem teurer Monitor womit nur 1080 möglich ist & alle anderen Komponenten auch viel zu extrem fürs zocken, aber das ist mir egal

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte mal eure Meinung hören & vorallem ob ich lieber eine 3090 oder eine 6900XT nehmen soll wegen Smart Access und rage mode?

dann wäre denke ich aber der Monitor hinfällig aufgrund der Features oder ?

und welchen RAM ?

Meinung: Absolute Kastastrophe, weil einfach nur ein sinnloser, überteuerter ROG Fanboy PC. Nimms nicht Persönlich - du hast nach einer Meingung gefragt.

6900XT oder 3090 ist für mich eine Frage von Features. Und jetzt mein ich nicht Ragemode oder das andere Marketinggeblubber, sondern eher das was real in der Usability oder Bildqualität einen Mehrwert bietet.
Stichwort Nvidia RTX vs. DX12Premium Raytracing oder wie das heißt.​
Oder Nvidia Broadcast.​

Und Ram: Wenn Geld sowieso keine Rolle spielt: Irgendeinen aus der Samsung B-Die Liste der "schön" ist.

Meinung: Absolute Kastastrophe, weil einfach nur ein sinnloser, überteuerter ROG Fanboy PC. Nimms nicht Persönlich - du hast nach einer Meingung gefragt.

6900XT oder 3090 ist für mich eine Frage von Features. Und jetzt mein ich nicht Ragemode oder das andere Marketinggeblubber, sondern eher das was real in der Usability oder Bildqualität einen Mehrwert bietet.
Stichwort Nvidia RTX vs. DX12Premium Raytracing oder wie das heißt.​
Oder Nvidia Broadcast.​

Und Ram: Wenn Geld sowieso keine Rolle spielt: Irgendeinen aus der Samsung B-Die Liste der "schön" ist.
Danke für dein Feedback :) Ja, ich muss sagen ASUS gefällt mir von der Optik / Farbgestaltung / Leistung , auch wenn der Preis höher ist. Und dieses RGB gedöns und Oled Displays etc. Ist genau mein Ding. Aber ich muss auch sagen das die Qualität mega ist.

Mir ist aber auch bewusst, dass ich aufgrund der Marke einen ordentlichen Aufpreis zahle

da ist halt einfach mal mehere 100 euro einsparpotential vorhanden wenn man NT, AIO und gehäuse überdenkt.

in welchen games erreichst du den 360fps ?

das schafft man noch nicht mal in cs :d

da ist halt einfach mal mehere 100 euro einsparpotential vorhanden wenn man NT, AIO und gehäuse überdenkt.

in welchen games erreichst du den 360fps ?

das schafft man noch nicht mal in cs :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doch, da hab ich mich schon schlau gemacht, das geht easy in cs vorallem mit den Komponenten. 😁 zumal ich auch viel Csgo spiele, daher auch der Bildschirm. Hab mir jetzt auch ein pciE 4.0 Riser Kabel für die Graka geholt. Ist auch teuer und bringt fürs zocken nur bis max. 10% glaub ich an fps, aber egal 😂

Das Riser Kabel zerlegt dir höchstens die FPS, du verlängerst damit ja nur einen Steckplatz... schneller wird da nichts.

Ansonsten viel ROG, viel ASUS, viel Geld.
Wie 2k5Lexi schrieb: Volle Gönnung :d

Wenn du einsparen möchtest: Fürs zocken den 5800X, die GPU ist wenige % schneller als die 3080, dafür aber viele 100€ teurer (Ok ok, VRAM, hier dann mal auf die 6800XT schauen). Weniger ASUS, dafür eher nen x570 von MSI/Gigabyte, ein 0815 Blechgehäuse geht auch eher...

Oder Feuer frei und bau dir den Kasten, damit hast du Jahre Ruhe^^.

Das Riser Kabel zerlegt dir höchstens die FPS, du verlängerst damit ja nur einen Steckplatz... schneller wird da nichts.

Ansonsten viel ROG, viel ASUS, viel Geld.
Wie 2k5Lexi schrieb: Volle Gönnung :d

Wenn du einsparen möchtest: Fürs zocken den 5800X, die GPU ist wenige % schneller als die 3080, dafür aber viele 100€ teurer (Ok ok, VRAM, hier dann mal auf die 6800XT schauen). Weniger ASUS, dafür eher nen x570 von MSI/Gigabyte, ein 0815 Blechgehäuse geht auch eher...

Oder Feuer frei und bau dir den Kasten, damit hast du Jahre Ruhe^^.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, das Kabel, weil ich die Graka natürlich vertikal einbauen möchte 😁 aber immerhin dann bei 4.0 bleiben und ausreizen. Das ASUS Riser Kabel hat nämlich nur 3.0.

hatte zuerst überlegt das MSI x570 Godlike zu nehmen aber da ich ja einen ASUS pc bauen möchte , dann halt die Konkurrenz VIII Formula 🤪

wie gesagt bin ehr überlegen die ASUS 3090 OC oder die 6900XT aufgrund des 5950x Prozessors.

Aber preis / leistungstechnisch vorallem zum zocken, ist das einfach alles Quatsch da könnte ich statt 5000€ auch 2-2500€ Ausgeben wenn überhaupt 😂

Luxusprobleme :d

Bevor du die Karte Vertikal einbaust, schau einmal hier:
Vom Hören Sagen her, betrifft das Problem nicht nur Inno3D, aber dort habe ich nicht weiter recherchiert.

Tatsache ist vertikal --> "Heatpipe sagt nein!" (eventuell), also einmal auf Suche gehen ob dein Modell davon betroffen ist. Ansonsten würde es der Karte zu warm.

Man kann auch für 1500€ nen feinen DaddelPC bauen.
Ich bin halt ein Freund davon die Anforderungen zu definieren und passend +20% zu kaufen, anstatt einfach immer das teuerste zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh