PC Zusammenstellung 1500€

Koberind

Neuling
Servus, möchte mit euch einen Spielegiganten bauen.
Komfort Anforderungen :
Gehäuse in weiß
leise
soll auch die Aufgabe einer Konsole verrichten also mit Bluetooth und Wlan

Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
RDR2, Rpg allgemein, Star Citizen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby/wird denke ich in der Preisklasse passen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
leise

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
2 einen alten 1080 und einen neuen der oberen Auflösungen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Wird der allgemein Pc

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1500€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
die nächsten Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Zusammenbauen lassen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Gestreamt wird nur im discord

Bei Antworten, würde mich interessieren warum diese Grafikarte - CPU (Unterschiede), Netzteil Watt (Wie viel Watt verbrauchen alle Teile grob) DDR 4 oder 5 ,6.
WLAN und Bluetooth müssen nicht zwingend im Mainboard sein, dann bitte aber den empfohlenen Adapter verlinken

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Top! Eine Frage mir wurde noch die RX 7900 Angeboten oder machen die 50€ mehr keinen Sinn und gehen lieber in den Monitor?

Top! Eine Frage mir wurde noch die RX 7900 Angeboten oder machen die 50€ mehr keinen Sinn und gehen lieber in den Monitor?
Ich hab dein Budget um 120€ gerissen, aber ich denke das ist für deine Anforderungen, vor allem mit Star Citizen, eine solide Investition.
Einfach mal als Vorschlag zur Diskussion.

ID unten rechts laden:
2322229
1688501877411.png

1) Dicke x3d CPU
2) 32GB RAM
3) 4070 (voll gut bis 1440p)
4) weißes Gehäuse
5) Fertig vom Händler Windows geht extra und 5€ für nen BT Stick muss auch noch dazu.

(evtl müsste man sich mit der Liste im Kopf noch mal durch andere Basiskonfigs klicken und schauen ob es in irgendeiner Kombi günstiger wird)

Zuletzt bearbeitet:

Ne nur Radeon RX 7900 gibts nicht einmal in der nahen Zukunft und normalerweise nie.

Da gibts definitiv nur ne RX 7900 XT und die gibts niemals für nur 50€ mehr!

Ist schon einiges schneller und verbraucht erheblich mehr Strom.

Würde Ich da eher nicht nehmen.

Gleiches gilt für ne RX 6900 XT, falls du die meinen solltest.

Und der TP-Link AC1300 USB Stick ist sowas von mieser als die Gigabyte GC-WBAX210 PCIe Karte!

Wie groß ist denn star citizen Mittelwelle?😅

Ist schon einiges schneller und verbraucht erheblich mehr Strom.

Würde Ich da eher nicht nehmen.

Gleiches gilt für ne RX 6900 XT, falls du die meinen solltest.
jupps meinte 6900 xt

https://www.mindfactory.de/product_...-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Re_1459749.html was wäre mit dem Mainboard? Wegen Wlan und Bluetooth integration.

https://www.mindfactory.de/product_...3-0-x4-3D-NAND-TLC--MZ-V7S2T0BW-_1310140.html festplatte

RAM der günstigste mit 3200 variert immer zu stark um da einen zu zeigen

https://www.mindfactory.de/product_...Dual-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1489232.html GPU

https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-5600X-6x-3-70GHz-So-AM4-BOX_1380726.html CPU von Ryzen der hier?

Netzkabel 650 oder 700 Watt?

und welche Lüfter Pure Rock,shadow oder irgendeinen wie bei RAM?

Danke schonmal für die Beteiligung

Offtopic: Tja Star Citizen hat sich von den NPCS nicht verändert oder bestimmten Bugs^^.
Ist aber entspannt wenn man was spielen möchte und keinen Fortschritt erwartet, Grafik und liebe zum Detail machen viel Wett.

Edit: Ah Größe 90 GB- Ark gewinnt mit 200 GB :d

Mindestens die Antennen der Gigabyte GC-WBAX210 PCIe Karte sind viel besser.

Allgemein würde Ich onboard WLAN/BT nicht nehmen.

Allgemein bei Sockel AM4 und deinem Budget und bei der GPU mußt du schon höchstselbst entscheiden und danach richtet sich das NT!

Ein Board für Sockel AM4 und ein Board für Sockel AM5 reicht da irgendwie und bei Sockel AM5 braucht man immer DDR5 RAM!

"Und bei den Festplatten gibt es ja theoretisch noch NvM. oder nicht bemerkbar?"

Und die Frage macht absolut keinen Sinn, da Ich dir jetzt gleich 2 NVMe SSDs empfholen habe.

Oder meinst du da welche 4070 und RX 6800 genau???

Das habe Ich dir auch schon beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man sorry, sehe gerade das der erste Post ein Komplettsystem ist-habe nur die 4 Untereiter gesehen (Eyecatcher Bild) hab mich schon gewundert warum du nur 2 Komponenten schickst.

Alles geklärt danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh