[Kaufberatung] Pc Zusammenstellung 1000,-

OK dann hole ich mir ne 64bit Version. Arbeiten werde ich eh unter XP Vista will ich eh nur zum zocken. Jetzt bleibt nur noch die Frage Premium oder Ultimate. Kann mich aber nicht entscheiden. Habe schon diverse Beiträge angeschaut. Hmm naja werde ich wohl dann im Geschäft nachfragen.
Gruß ALex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Home Premium reicht aus.

Ultimate hat keine Features, die man wirklich braucht.

Home Premium reicht, die Ultimate ist zu teuer, die Bonusfeatures sind ein Witz.

Ja, nimm Home Premium ;)

Ok dann nehme ich Premium. Dachte halt das es Treiber Probs geben könnte mit 64bit. Da die meisten ja noch 32bit fahren. Mit spielen gibt es auch keine Probs?

Hmm habe nur von ein paar Usern gehört das 4 gig manchmal fast zu wenig wären für Vista. Aber wenn ihr sagt es reicht, dann glaube ich euch!:d

Gruß Alex

Ja des hätten wir ja geklärt. Nur was ist mit der Frage in meinem letzten Post. Treiberprobs etc. Stimmt es das mit neuem SP für vista die 32bit auch 4 gb unterstützt?

Wieso kaufst du dir kein 64bit OS ? Dann hast keine Probleme und der Ram wird voll unterstützt :shot:

Ja hatte bisher keine Erfahrung mit 64bit. Unterstützt der E8400 64bit? Dachte halt immer dass neue Treiber eher für 32bit als für 64 bit rauskommen. Von daher war auch meine Frage mit 64bit und Treiberprobs. Muss halt für mein XP 32bit Treiber und für mein Vista dann 64bit Treiber installieren. Gibt das keine Komplikationen?

Liegt nicht an der CPU ob 64-bit unterstützt werden ;)

Also ist das mit dem 64bit total Hardwareunabhängig und was ist mit Treiberprobs bei unterschiedlichen Betriebssystemen?

Ich meine dass es bei der Benutzung eines 64bit OS bis auf den RAM kein Rolle spielt was für Hardware ich habe oder?

Desweiteren meine ich ob es Probs gibt, da ich Xp 32bit und dann noch Vista 64bit installieren. Wenn ich meine Treiber installiere, brauche ich dann einen für 32 und einen für 64 bit.

Außerdem war mein bedenken, dass es bei einem 64bit OS weniger Treiberupdates gibt als bei einem 32 bit.

Und wie ist es bei Spielen? Kann das 64 bit OS da Probs machen? Oder ist es dem Spiel egal welches OS solange die Treiber stimmen?

Direct X9 Spiele laufen ja nur noch auf XP oder?

Und ist es auch egal wenn ich für ein Gerät jeweils einen 32bit und einen 64 bit Treiber installiere? Je nach OS.
Hinzugefügter Post:
Achja noch was, bei meiner externen war kein eSATA Kabel dabei. Brauch man ein spezielles oder funktioniert auch ein SATA Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Und ist es auch egal wenn ich für ein Gerät jeweils einen 32bit und einen 64 bit Treiber installiere? Je nach OS.
Den entsprechenden Treiber fürs jeweilige OS.

Achja noch was, bei meiner externen war kein eSATA Kabel dabei. Brauch man ein spezielles oder funktioniert auch ein SATA Kabel?
Ein normales Sata reicht.

klasse jungs ihr seid spitze!!!

Auf euch kann man halt zählen wenn man manchmal paar doofe Fragen hat :hail:!

Werde mir dann morgen Vista Home Premium 64bit kaufen, da wie ich höre 64bit nur Vorteile mit sich bringt.

Und meine externe werde ich dann mit einem normalem SATA Kabel anschließen. Berichte euch ob alles geklappt hat.

Guts Nächtle Alex

Ja, hatte es vielleicht falsch gesagt, mittlerweile ist es völlig egal ;)

Sorry & Danke @ Enigma

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh