[Kaufberatung] PC Zusammenstellung überprüfen

Berry1

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Das sieht soweit schon mal gut aus.
Ich würde eigentlich aber den Arbeitsspeicher austauschen. Warum? Die Ryzen Prozessoren profitieren von schnellerem Arbeitsspeicher.
Hierbei gibts jedoch jetzt folgendes Problem bzw. ein Kompromiss ist nötig: Ich würde eher kein 2x4gb Kit kaufen, sondern zwecks späterer Aufrüstbarkeit 1x8gb.
Hierbei verlierst du dann aber den Dual-Channel Modus, was dich mehr Geschwindigkeit kostet als du durch den schnelleren Ram-Takt gewinnst.
2x8gb sprengt wahrscheinlich dein Budget, oder?

Früher oder später wirst du dann die GTX770 aufgrund der 2gb Speicher austauschen müssen, aber ich denke mal vorerst kommst du damit noch halbwegs gut hin.

Was hast du denn aktuell für ein System? Nicht, dass du im GPU-Limit hängst und fälschlicherweise die Plattform wechselst.

Danke für die Antwort.

Ich nutze den PC nur für Office, Internet und etwas Bildbearbeitung, deshalb dachte ich, dass mir die 8 GB RAM reichen.
Viel mehr möchte ich auch nicht ausgeben, also wenn die Zusammenstellung so passt, würde ich es denke so lassen. Oder gibt es einen besseren Arbeitsspeicher der ähnlich viel kostet?

Momentan habe ich noch einen Laptop, ca. 7 Jahre alt und ziemlich langsam. Da für Bildbearbeitung ein großer Bildschirm besser ist, möchte ich jetzt einen PC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh