PC Zusammenstelln ~1000€

hacky53

Neuling
Hallo,:wink:
da ich mich nicht alleine über die Sache traue frage ich hier im Forum nochmals nach ob meine Kofiguration auch passt oder ob ich noch etwas verändern muss oder etwas verbessern sollte.:d
Auf dem PC sollten spiele wie GTA5 mit 1920x1080 und höchsten Grafikeinstellungen flüssig laufen.
Er wird auch dazu benutzt werden um YouTube Videos zu bearbeiten und ab und zu werde ich auch klein Programme schreiben.
Im gesamten wünsche ich mir ein Systeme das flüssig und stabil läuft.
Übertaktet werde ich auch nicht.
Ich hab jetzt einige zeit im Internet verbracht und hab mit meinem geworbenen Wissens Folgende kofiguration zustande gebracht:

Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX

16GB G.Skill Ares DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit

1000GB Seagate SV35.5 ST1000VX000 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold (reiches 400W aus?)

In folgenden dingen bin ich mir noch unsicher:
Festplatte( gibt es zuverlässigere oder bin ich mit dieser Platte auf der richtigen Seite?)
Lüftung/kühler
Gehäuse(auf was mus ich achtet?)
SSD(empfehlenswert oder ist die Ausfallrate noch zu hoch?)
Wlan karte( sollte ich einfach das billigste nehmen oder gibt es hier dinge auf die ich achten sollte?)

Monitor(nicht im Preis enthalten):
BenQ GL Serie GL2450HM schwarz 1920x1080 1xHDMI 1.3/1xVGA/1xDVI

wenn es besser Monitore gibt unter 200€ wäre ich über eure Ratschläge sehr erfreut.

Ich bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe.

MfG hacky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und das läuft dann auch alles oda?
Muss ich noch irgentwelche kabeln dazubestellen oder sind die alle im Lieferumfang dabei?
Danke für die schnell hilfe werde die sachen in den nächsten tagen bestellen!

---------- Post added at 13:56 ---------- Previous post was at 13:54 ----------

Was ist gegen die RAM auszusetzten?

---------- Post added at 14:02 ---------- Previous post was at 13:56 ----------

in das gehäuse kann ich zwei laufwärke einbauen oder?

Ja es läuft alles...
Nein Kabel musst du keine bestellen...
Gegen den von dir gewählten RAM ist eigentlich nix aus zu setzten außer das 8GB ausreichen und der höhere Takt von 1866MHz nichts bringt... kannst auch 8GB 1600er ARES nehmen.
Ja in das Gehäuse passen 2 optische LWs...

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
MF baut auch zusammen ?

Bau dir den Rechner lieber selbst zusammen, wenn du einen Zusammenbau-Service findest verschicken die nie mit einem großen, gescheiten Kühler wie dem Macho. D.h. entweder du gehst den Riesenkompromiss eines kleinen Kühlers ein, oder du baust dir den Macho dann selbst zu Hause ein. Was bedeutet, dass du den Rechner eh wieder zerlegen musst. Mach es lieber selbst, wenn man es einmal hinbekommen hat macht es Spaß und du bist für die Zukunft unabhängiger. Wenn du Dir ein wenig Zeit nimmst und mit Vorsichtvorgehst, passiert da auch nichts. Es gibt hier auch einen Zusammenbau-Hilfe-Thread, bei Problemen würd ich da mal fragen und mich da VORHER schonmal einlesen.

beim zusammenbau wird dir aber hardwareversand keinen macho verschrauben, wegen dem gewicht und eventuellen transportschäden.

ich würde zum ram greifen den r4u$h genannt hat. lowprofile-ram ist besser da du weitestgehend sicher sein kannst, dass der ram nicht dem kühler im weg ist. der vengeance ist xmal verkauft - du hast also gute chancen in 2/3 jahren das selbe kit nocheinmal irgwendwo in der bucht oder so zu erstehen, wenn du mal auf 16gb aufrüsten möchtest. (ramdrive :angel:)

insgesamt finde ich alle vorschläge von rausch sinnvoll.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ob der Zusammenbau und "Testen" 100€ Wert ist mußt du entscheiden.

Ich würde mal einen Preisvergleich der Komponenten bei Hardwareversand +20€ für den Zusammenbau machen, falls du es dir nicht selber zutraust.

Die Montage des Macho müßtest du aber selber machen.
Vieleicht baut HWV aber das Montagekit soweit ein, dass du nur noch den Kühler draufsetzen mußt?
Einfach mal nachfragen ob das geht.

Für 100€? Niemals!

Wenn du den Macho eh selbst montieren musst, lohnt sich der Rest auch nicht, da die Kühlermontage immernoch das "schwierigste" ist.

eine Frage hab ich noch bezüglich des Prozessors.
Sollte ich den Xeon e3 oder lieber eine i5 4670 nehmen ?

Mindfactory verbaut auch den Macho hab mal nachgefragt.

Bau ihn trotzdem selbst zusammen. Für 100€ bekämst du nochmal bessere Hardware. Ich persönlich würde den i5 nehmen bei deinem Anwendungsprofil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh