[Kaufberatung] PC Zusammenstellen

Data_life

Semiprofi
Hallo,
ich möchte mir einen PC zusammen basteln, oder basteln lassen. OC unwichtig.

Ich habe einen 19-TFT werde evtl. irgendwann(nächste 6 Monate) mal auf einen 22er umsteigen.

Mit dem PC mache ich hauptsächlich Office, Internet, Videobearbeitung und alle halbe Jahre mal eine Ego Shooter spielen.
Eigentlich habe ich so einen PC , der ist aber mir zu laut, Umbau schlecht möglich, da ein PC von der Stange.

Des weiteren sollte der Case nicht groß sein. Preisrahmen ca. 400 €
Tatsatur und Maus vorhanden. 2 Festplatten auch aber 2 sind wahrscheinlich nicht so gut ?

Evtl. könnte ich auch eine 8800 GTS mit großem Lüfter die ich noch habe mit einbauen. Die ist sehr leise.

Ein paar Sachen habe ich schon rausgesucht:

Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT)
Samsung SH-S223Q, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN)
PowerColor Radeon HD 4850 Play!, 512MB GDDR3, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (R77CA-PE3A)

Bin mir jetzt mit dem Rest aber nicht sicher ?
AMD oder Intel, Midi-Tower,Lüfter und Speicher ?

Danke und Gruß
Data_Life

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Meinung, hab ich was falsch gemacht ???

Ja...aber eher viel Geld für einen Prozzi. Oder für eine Grafikkarte?

So wäre eine Möglichkeit, wenn du nicht OCen willst den Clockner weglassen/ersetzen:

1) Preis: 423,49

1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei Mix-Computer 55,93
1 x ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Mix-Computer 53,47
1 x AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz, boxed (AD775ZWCGHBOX) bei Mix-Computer 72,24
1 x PowerColor Radeon HD 4850 Play!, 512MB GDDR3, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (R77CA-PE3A) bei Mix-Computer 131,79
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition (Sockel 775/754/939/AM2) bei VV-Computer 34,90
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei VV-Computer 30,39
2 x Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET860UD00-25D) bei VV-Computer 13,20
1 x Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 18,37

oha heute schlechten tag gehabt octa? ^^

Zusammenstellugn von thor ist sehr gut.
rotzdem irritiert mich deine aussage darüber dass das case nicht gross sein soll, wie meinst du des? Bei den RAM preisen kann man schon auf 4 GB gehen, dafür kann man übergangs mäsig eine K8 CPU verbauen ---> Geld für RAM herinnen.
Später dan auf Deneb umrüsten.

Vielen Dank ! ;-)

Also mein jetziges Case ist B/H/T -> 20/45/42 - Gibt es sowas nicht ?

Würde ein Intel System mehr oder weniger Strom verbrauchen ? Das es teurer wäre ist natürlich klar.

Wie weniger Strom ? Aber genau so teuer oder was meinst Du ?
Aber das wichtigste - Also mein jetziges Case ist B/H/T -> 20/45/42 - Gibt es sowas nicht ?

wie meinst du das mit gibt es sowas nicht? Meinst du ein gehäuse wo ein Matx board pass?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh