PC zusammenstellen

rooney_9

Neuling
Hi,
ich wollte mitr jetzt nochma nen neuen prozessor und nen neues boar holen ebenfalls ne neue graka.
Ich nutzte das betriebssystem Linux suse 10.3 und wollte jetzt die neuseten Spiele wie The Witche oder bald assassins creed spielen.
was beötige ich für komponenten? ich habe gehört dass man bei linux nicht son guten pc wie bei windows braucht um die spiele auf hiher bzw. maximaler auflösung zu spielen.

Danke dominik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu: e6750 oder q6600 g0
board: gigabyte ds3 oder ds4
ram: a-data vitesta extrem 2gb
graka: 8800gt oder bald gts refresh

so was in der art würde ich nehmen;)

@rooney:

Dann könntest deinen jetzigen behalten und ne bessere Graka reinbauen, wenn das wirklich nur so wenig fressen würde.

Oder wäre übertakten für dich in Ordnung? Dann:

cpu: e2140
Kühler: Scythe Mine/Mugen
board: P35-DS3
ram: 2048mb Adata Vitesta 800er Cl5
graka: hd3870/8800gt

wenn du hauptsächlich gamen willst ist die vorgeschlagene konfiguration von Mpx1 sicherlich eine preis leistungs verältnis mäßig gute anschaffung,da sich ein übertakteter e2140 dabei sehr gut entfalten kann.
wegen der Grafikkarte kommt es drauf an wann du die hardware kaufen möchtest.
wenn du ein wenig warten kannst würde ich auf das release von der neuen 8800gts warten oder wenns nicht ganz so drängt evtl noch bis zur erscheinung der hd3870 x2
aber nen griff zu ner 8800gt oder hd3870 wäre auch nicht verkehrt , jedoch gibts da immo lieferschwierigkeiten

wasn wenn ich meinen prozessor behalte denn der is ja besser als der e2140 ich hab mir den gerade zusammen mit dem mainboard gekauft nur jetzt hab ich gehört dass ne hd 3870 auf meinem board nicht mit voller leistung funktioniert. jetzt brauch ich auf jeden fall nen neues board oder kann ich dass aufrüsten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh