PC Zusammenstellen mix X Jahren Garantie

EAX

Enthusiast
Hallo zusammen

will in den laufenden wochen ein Komplett PC zusammen stellen.

Ich frage nicht nach welchen Komponenten sondern erst nach der dauer der Garantie.
Warum diese Frage?
Habe ein Komplett PC bei Atelco gekauft gehabt. Und die haben 5 Jahre Garantie!
Es hat sich ja doch ausgezahlt gehabt das die nach 4 Jahren meine defekte Graka zurück geben konnte und noch 50 Euro für bekommen habe bzw halt mit anderen Komponenten wie Mainboard und Ram.

Die Preise sind natürlich nicht die besten aber gibt es ne alternative zu Atelco?
Online und 5 jahre Garantie

Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit im vorraus

Die Komponenten hätte ich dan doch gerne alle von einem laden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
zb. wd caviar black hat 5 Jahre garantie.
1 Jahr Garantie hat man immer.
AGB beim Händler lesen und auf der Hersteller hp nachschauen.

meines wissens gibts doch sogar seit 1-2 jahren ein MUSS auf 2 jahre garantie bei sämtlichen elektronik geräten

1 Jahr Garantie hat man immer.
Da die Garantie eine freiwillige Leistung ist, muss es keine geben, auch wenn das natürlich eher selten ist.
IdR sind es bei Hardware 1 oder 2 Jahre.
Bei Festplatten und Monitoren sind es meistens 3 Jahre, wobei es natürlich auch hier wieder Ausreißer nach oben und unten gibt.

5 Jahre Garantie gibt es so gut wie nie, Ausnahmen sind da einige Festplatten (z.B. die genannte Caviar Black), bei Samsung gibt es auf die Raid-Modelle teilweise 7 Jahre.
EVGA gibt auf seine Grafikkarten10 Jahre, Zotac 5 Jahre.
Beim Arbeitsspeicher sind es meistens 30 Jahre (= Lebenslang), teilweise auch 10, 5 oder auch nur 2 Jahre.
Bei den Mainboards gab es mal von Gigabyte auf die die DQ6 Modelle 6 Jahre, auf die Ds 5 5 Jahre und auf die DS4 4 Jahre, wobei ich nicht weiß ob das auf aktuelle Modelle auch zutrifft.
Diese Liste hat nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.
Was man nicht vergessen darf sind die Garantiebedingungen, die teilweise die Garantie des Endbenutzers einschränken.

Zuletzt bearbeitet:
kennet ihr den kein laden als wie atelco wo ich alle teile in einem laden bekomme mit 5 jahren garantie?

Diese 5-Jahres-Garantie wird m.E. ausschließlich von Atelco angeboten.

PS: die Preisdifferenz Onlineshop <-> Laden ist nicht mehr sooo hoch wie früher - und auch nicht mehr bei ALLEN Teilen !

Zuletzt bearbeitet:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ 222,00

Noctua NH-C12P, AM2+/775 58,90

Mainboard AM3 von MSI, Gigabayte, Asus mit GX

Coolermaster Cosmos S ohne Netzteil 195,00

Enermax Pro82+ oder Modu82+ 525w / 625W 129,00

XFX ( oder Palit/expertvision -> gibt es dort nicht) RADEON HD 4870 1.0 GB 259,00

RAM von Corsair oder OCZ, 4-6 gb, 1066-1333 Mhz (halt was für Gamer)

Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache

LG Brenner bzw noch DVD-ROM laufwerke

Samsung T220 TFT 199,00

das ist so ca was ich mir vorstelle bei atelco zu kaufen mit 5jahren garantie

es soll halt eine gamer pc werden mit für paar jahre

wenn es schwachstellen gibt im system bitte posten

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das mainboard soll doch ein am3 sein mit gx. atelco hat von gigabyte ohne gx. kann in der hinsicht noch warten bis msi sein neues am3 board mit gx zum verkauf rausgebracht hat.

was ist mit diesen rams:
-http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=19480&agid=891
oder von corsair dominator
- oder halt triple kit (low voltage???) -> von rams habe ich net soviel ahnung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh