[Kaufberatung] PC zusammenstellen 2600k

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 141048
  • Erstellt am
Ich bin mit meiner Liste grade bei etwa 600€.

Ich werde mei Mindfactory bestellen. Von daher beziehe ich mich auf deren Preise.

43€ -1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
34€ -Scythe Mugen 2 REV B
8€ -Wärmeleitpaste Arctic Silver 3.5g
59€ -ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT
49€ -2x2048MB G.Skill RipjawsX K2 Series
254€ -Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 TRAY
157€ -Asus Sabertooth P67 Sockel 1155 ATX Rev3 (oder auch was anderes, die 12 Temperatur Sensoren gefallen mir :P)

_________
ca. 600€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein paar reviews zum ST

Test: ASUS Sabertooth P67 TUF-Serie - Intel Motherboard Reviews - 8ware.ch

ASUS Sabertooth P67 Mainboard : Fazit - Review Hartware.net

Auch hier überall die Hinweise auf extrem stabiles laufverhalten und deutlich verbesserter Spannungsversorgung gegenüber den P8P67

!!!!!!!!!!!!!!ACHTUNG Die RipJaws kannst abhaken, wenn Du die raufsetzt, bekommst den Mugen nicht mehr drauf ACHTUNG

Du willst Video und Bildbearbeitung betreiben und nimmst nur 4GB RAM!!!!??????

Bäh

ich würde das hier dazunehmen

http://www.mindfactory.de/product_i...rline-DDR3-1333-CL9-Kit-ZollStilettoZoll.html

oder

http://www.mindfactory.de/product_i...MB-Kingston-HyperX-DDR3-1600-CL9-Kit-XMP.html

Zuletzt bearbeitet:
mal wieder eine merkwürdige zusammenstellung von computergalaxy, ist ja nicht die erste...
@TE: nimm ein board für 100 euro und dafür 8gb ram, haste mehr von.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meiner Liste grade bei etwa 600€.

Ich werde mei Mindfactory bestellen. Von daher beziehe ich mich auf deren Preise.

43€ -1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
34€ -Scythe Mugen 2 REV B
8€ -Wärmeleitpaste Arctic Silver 3.5g
59€ -ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT
49€ -2x2048MB G.Skill RipjawsX K2 Series
254€ -Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 TRAY
157€ -Asus Sabertooth P67 Sockel 1155 ATX Rev3 (oder auch was anderes, die 12 Temperatur Sensoren gefallen mir :P)

_________
ca. 600€

Wärmeleitpaste brauchst du nicht, die ist beim Mugen 2 dabei und reicht völlig aus.
Beim RAM nimmst du besser das günstigste 8GB Kit (2x4GB - 1333MHz - CL9 - 1,5V). Alles andere macht, wie shcon gesagt, beim Sandybridgesystem keinen Sinn.
Ich wiederhole mich auch beim Board, brauchst du echt all die Ausstattung? Schau dir dagegen mein gepostetes an und sage mir, was das Sabertooth hat, was du beim Asrock vermisst.

"aber nur das sabertooth ist stabil genug für OC!" so ein mist...

Wie - und keine SSD? Für Video würde ich auf ausreichend Größe der SSD achten, damit die Filme nicht ständig über die Platte geschoben werden müssen.

@hunterjoe und p4m

keiner hat gesagt, dass es nur damit geht, aber es ist eindeutig viel besser als ein P8P67.
Immer dieses Rumgehetze, Leuten sachen in den Mund legen und Aussagen verdrehen.
Wenn ihr stänkern wollt, sucht euch ein Hooligan Forum.
Wenn man euren Vorschlägen nicht folgt, dann ist es nicht gut fürs eigene Ego oder was.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schlichtweg schwachsinn was du sagst. Das Board, insofern es P67 ist, spielt beim OC keine Rolle.
Da kannst du ruhig zu einem günstigeren Board greifen und das Geld entweder sparen oder in etwas Sinnvollerem investieren.

ein hooligan-forum zum stänkern? ne danke, zum glück gibt es ja die ignore-list. aber fast jeder TE sieht deine beiträge, das ist das problem...

2500k und ein 120 euro board und schon hast du das budget für eine ssd.

Wie gut das die Budget Grenze bei 1000€ liegt. hab also noch 400€ Platz :P

Ja, sicher ... aber da hast du ein spürbar schnelleres System.

Also lieber das besagte ASRock P67 Pro3 Rev3 und eine 64GB SSD für insgesamt 200€ als der Vorschlag das ASRock Fatal1ty P67 Professional für 200€ zu nehmen.

Wie gut das die Budget Grenze bei 1000€ liegt. hab also noch 400€ Platz :P

Na dann ist doch noch genug Geld für Grafikkarte und Sound. Wo das Geld alle Male besser angelegt ist als ein sündhaft teures und unnützes Board.

Sündhaft und unnütz sind doch die 300 Euro teuren Formula und alles.
Da kommt das Sabertooth noch gut weg.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:35 ----------

Hey,

ich brauche dann noch ein passendes OS.

Auf jedenfall Windows 7 64bit.
Hab im moment Vista 32bit und das ist laaaangsam.

Worauf würdet ihr setzten? Professional oder Ultimate?

Weder noch ... wenn du den XP Modus brauchst, dann Pro, Ultimate macht eher Sinn für Firmen oder so etwas.

Wie der Name schon sagt, reicht für einen Heim-PC die Home Premiumversion. Aber achte darauf, dass du die 64bit Variante in den Warenkorb packst. Die 32bit Version kann nur 3,5GB RAM verarbeiten.

Okay.
Ich hätte sowieso keine 32bit variante mehr genommen. Der Zukunfts Standart in sachen Arbeitsspeicher weitet sich aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt momentan den Windows 7 Family Pack, falls Du mehrere Rechner hast, da sind für einen echt guten preis gleich drei Lizenzen enthalten und vor allem sowohl die 32bit als auch die 64bit Home premium Variante dabei.
Wenn man beispielsweise noch ein Netbook mit XP oder sowas hat, dann lohnt das, kaufst 1 x Family Pack und kannst 3 Rechner damit ausstatten, egal ob 32 oder 64 bit

Ansonsten Win 7 Home premium 64 ( OEM oder SB ) Retail macht keinen Sinn.

Kannst auch Vista nicht mit Win7 vergleichen, Win7 ist unverhältnismäßig schneller und besser, braucht viel weniger systemrecourcen

Zuletzt bearbeitet:
Als OS kommt dan windows 7 hp 64bit.
Und als mainboard doch das sabertooth nehmen. Ich hab es auf der Cebit gesehen und betrachtet. Sowie die features scheinen für mich okay.
Ob es jetzt oversized ist.. egal. Man möchte ja auch mal was zum angeben haben LOL.

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1301430340.456999.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1301430340.456999.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nagut, ich würde keine 60€ mehr für ein Mainboard zahlen, was nahezu keinerlei Vorteile bringt, aber nagut ok ... jeden seins. Die Entscheidung liegt im endeffekt beim Threadersteller, also bei dir.

ah die luft kann sich unter dem tollen schuzuschild stauen, deshalb ist eine lüfterhalterung dabei. das ist ja toll :d
@terror: und ob das vorteile hat: man kann es in die hand nehmen wenn man davor pommes gegessen hat ohne sich die hände zu waschen!

So siehts aus :)

Als CPU wirds dann auch noch der 2600k.

Vielen dank für eure Hilfe! :)

Hmmm ... 2nd Fail. :fresse2:

Aber wie schon gesagt, deine Entscheidung.
60€ für das Mainboard ausn Fenster geworden. 90€ für den CPU.
150€ fürn Arsch. Da hättest du dir eine deutlich potentere Graka holen können, was dir einen deutlich höhren Performencevorteil verschaffen würde.
Oder du könntest dir einen sehr guten HiFi Kopfhörer holen oder sonst was. Nahezu alles wäre besser als das Geld für dieses MB und einen für dich sinnlosen CPU auszugeben.
Aber wenn du derzeit Geldschiss hast, nur zu :d

Einige Leute sind beratungsresistent. Aber sowas gibts immer wieder ...

Zuletzt bearbeitet:
da hat ihm computergalaxy einen schönen floh ins ohr gesetzt :d

so, das ist jetzt der letzte hinweis, dass hier diese diskussion aufhört.

es ist zwar sehr interessant alles, aber das ist nicht mehr das thema hier und führt eindeutig zu weit.
wenn für den ein oder anderen noch klärungsbedarf besteht, kann dies gerne per pn ausgemacht werden, aber nicht mehr hier.

sollte es dein ein oder anderen dennoch jucken, gibt es post von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh