[Kaufberatung] PC Zusammengestellt, was kann ich verbessern etc.

timace

Neuling
Hallo,
ich habe mir mal einen PC zusammengestellt, da ich endlich mal einen neuen brauche.
http://geizhals.eu/?cat=WL-556588&wlkey=54a05293d32f154c4deac9a58a82f35c
Passt die ganze Hardware gut zusammen oder könnte ich vielleicht noch irgendwo ein bisschen sparen, oder mehr Leistung für einen gleichen Preis bekommen ?
Windows 10 habe ich momentan auf meinem aktuellen Rechner, kann ich diese Lizenz auch auf den neuen Rechner bekommen ?

Ich möchte natülich die neusten Spiele flüssig in Full HD spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest dir für FullHD eine GTX970 nehmen, eine normale 2TB-HDD nehmen (wozu eine SSHD, dass deine 1000 meistgespielten Lieder etwa 0,001s schneller angespielt werden!?) und am Ende bei der SSD noch eine Crucial nehmen, was allerdings meiner Ansicht nach irrelevant ist (nur das letzte, die SSHD solltest du def. rauswerfen ;)).

- "Gaming" Mainboards sind meist nur rot angemalt und haben nen Drachen auf der Verpackung ;)
- Netzteil etwas überdimensioniert
- Kühler alte Revision
- Arbeitsspeicher kann bei einem Z-Board + K-CPU ruhig 2400Mhz können
- Die GTX 980 non Ti hat ein schlechtes P/L meiines Erachtens. Entweder die GTX 970 oder gleich die Ti!
- Von Aerocool Gehäusen halöte ich persönlich nichts (Verarbeitung + Erfahrung)
- SSHDDs bringen mal garnischt... liieber eine große 4GB Platte -> halbe Kosten fast
- Samsung SSDs haben meine ich immernoch Probleme mit der Firmware.

So würde ich es machen. Wenn du noch 50-60€ drauf legst kannst du auch den i7 6700K mit neuem Sockel und DDR4 nehmen - bringen tut es quasi nischt.

https://www.mindfactory.de/shopping...221ead6c57f0124874513224c6b79053969242fac044c

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :) Also, meinst du das ich die Hardware von deinem Link einfach die Tage mal bestellen sollte ? Reicht das Netzteil denn überhaupt ? Achja, kann ich die Windows 10 Lizenz einfach auf den neuen Rechner draufziehen ?

Zuletzt bearbeitet:
ist das ne upgrade lizenz oder eine neue?

das müsste dann so laufen dass du deine windows 7 lizenz wieder auf dem neuen installiert, aktiviert und nochmal upgradest. erst dann ist bei ms der neue hardwarehash hinterlegt und du kannt ne clean machen

Das Board würde ich tauschen da der Killer-Chip nur Ärger macht. Bringt nichts ob dein ping 150 oder 130 hat ist egal dann kannst du sowieso nicht spielen... Und macht häufig Software Probleme.
980 hat schlechtes PL -> 970/390 oder 980ti
Und die Crucial hat nicht den billigen TLC Speicher verbaut.
Die von even ist gut.

Du kannst aber auch absolut ohne Bedenken zur GTX 970 greifen... kostet halt einfach mal die Hälfte! Bei Full-HD würde ich sogar fast schon sagen, nimm die 970.

Ganz genau. Die bessere Alternative zur 970 wäre die R9 390, durch die 8GB Vram kannst du die Texturquali immer auf maximum stellen, und die Texturen machen ja einen nicht unbedeutenden Teil der Grafik aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh