[Kaufberatung] PC zusammengestellt, so in Ordnung?

Fayzz

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Pc zusammengestellt und wollte mal nachhören ob dies so ein guter und zukunftssicherer Kauf fürs Gaming wäre oder irgendetwas nicht wirklich passt.
Für weitere Anregungen und Änderungen wäre ich dankbar.

Grüße Fayzz

1626592676883.png

1626592709713.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann sind denn Comet Lake CPUs so teuer? (Edit: gerade gesehen, dass die CPU nur bei MF so teuer ist - anderswo kostet die 100€ weniger)
-> der Nachfolger i9-11900K kostet bei MF auch 50€ weniger. Der hat zwar 2 Kerne weniger, den würde ich für Gaming dennoch lieber nehmen.

Ich würde eine SSD ohne Kühlkörper vorziehen, z.B. eine 980 Pro

Speicher kauft man lieber als Dual Kit.

Und das Windows kostet 80€ zu viel - hier lieber einen Grauzone-Key bei ebay erwerben.

Beim Netzteil kannst du auch noch mal Geld einsparen, wenn du auf 650w gehst.

Ob es einem 149€ wert ist, dass der Azubi bei Mindfactory die Kiste zusammen baut, muss man selbst wissen ;)

Boah... Teure Liste. Würde ich niemals kaufen, Preis Leistung unterirdisch bis nicht vorhanden.

Mit der Kohle die du für CPU, Mainboard, SSD sinnlos verballerst könntest du auch den Aufpreis zu einer 3080 oder sogar 3090 finanzieren.

Da kann man locker 500€ einsparen ohne irgendwas zu merken.

Bitte Mal ausfüllen:

Zehnkerner und Wasserkühlung raus (10600k für 200€ und Pure Rock 2 für 30€), Mainboard eins für höchstens die Hälfte an Euros (ASRock Z490 Pro4) und beliebiges 16 GB Ram-Kit reichen absolut aus für glückliches Gaming in den nächsten Jahren.

Hallo,
danke schonmal für die Resonanz bisher.

bau ihn selber zusammen. beim dynamic kannst du 100% sicher später nochmal selbst hand anlegen

die lüfter bei der aio sind nicht rgb falls du das wolltest

jetzt noch 633 euro fürn 8kerner der toten plattform?

10700k würd ich machen oder 10850k wenn intel

board kann dann auch günstiger.

du brauchst noch 3x lüfter für den deckel

was wird auf welchem monitor gezockt?

durch die ersparnisse ist dann auch eine 3080 oder 3080ti drin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh