PC zusammengebaut und geht nicht an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Akki-Extreme

Enthusiast
Hallo Leutz,

habe mir alle Komponenten bestellt und den PC selbst zusammengebaut. Heute Morgen an die Stromversorgung und das Teil springt nicht richtig an. Das Netzteil springt kurz an, sprich der Lüfter bewegt sich für zwei Sekunden, sowie die Gehäuselüfter inkl. deren LED´s. CPU-Lüfter springt auch kurz an, dann alles wieder aus. Was kann die Ursache sein, bzw. was könnte ich falsch angeschlossen oder vergessen haben?

Gruß Axel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal nach ob alle Stecker vom netzteil richtig am mainboard sind, ob der ram richtig sitzt oder sonst wenn du ein speaker hast anschließen "gehäuse speaker" und dir denn fehler code anhören :)

Zuletzt bearbeitet:
Was für Komponenten sind denn überhaupt verbaut? Dein Sig ist ja etwas alt...

Speaker ist angeschlossen, sagt aber keinen Mucks. RAM sitzt meiner Meinung nach wie er soll. Mainboardhaupstecker auch. Ist es normal, das eine Steckplatz vom Mainboardstecker keine Metallhülse hat?

Signatur zeigt jetzt das aktuelle System

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den 24 pin und den 4/8 pin Stecker am mobo ? ja sonst denn ram einfach mal in die anderen Steckplätze, ist das ein modulares Netzteil? wenn ja guck mal da ob die Stecker richtig drinne sitzen

Was meinst du mit Metallhülse?

Zuletzt bearbeitet:
24 pin Stecker ist drin, 4/8 pin Stecker? welcher ist das, sorry für die wahrscheinlich sehr dumme Frage....
Netzteil ist modular, sitz aber alles fest....

24 pin Stecker ist drin, 4/8 pin Stecker? welcher ist das, sorry für die wahrscheinlich sehr dumme Frage....
Netzteil ist modular, sitz aber alles fest....

Das ist ein Stecker, der ist meist 2geteilt (ähnlich dem der an die Grafikkarte rankommt).
power_p80tcv.jpg

Der muss irgendwo neben den CPUkühler (meist links oben im Eck) gesteckt werden und versorgt die CPU mit Strom.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Okay, der war es, den hatte ich nicht angeschlossen :wall:
Rechner springt an, vielen Dank für Eure schnelle Hilfe !!!!

Problem gelöst. Dennoch hättest du dafür deinen Ursprungsthread verwenden können.

/closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh