PC-Zusammenbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du im Endeffekt mein System fast 1:1 nachbaust, gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu :)

Nimm NICHT den Dark Rock Pro 3.
Sofern du nicht auf die Optik achtest/ein anderes Case ohne Fenster wählen kannst --> Noctua NH-D14.
Falls das nicht der Fall ist --> Macho HR-02 Rev. B oder evtl. auch den Cryorig R1.

Der Dark Rock ist doch nicht schlecht. Nur etwas teuer und BESCHISSEN zu montieren.

Hier hakt es aber. Ich habe ihn urpsrünglich aus Silent- und vor allem Stylegründen gekauft und montiert. Die Montage ist in dem Preissegment aber eine reine Frechheit und mit Streß, Wut und Schlimmerem verbunden ;)

Der Noctua und der Cryorig sind ähnlich leise bei ebenfalls ähnlicher Leistung. Der Macho ist hier zwar ein klitzekleines bisschen hinterher, was Kühlung angeht, sollte aber für die sinn-machenden OC-Stufen bei einem 4790k allemal reichen. Noctua passt halt farblich nirgends wirklich rein... die anderen Kandidaten aber schon.

deine konfi gefällt mir gut. inwiefern der dark rock schlecht zu montieren ist kann ich nicht sagen.

leistungstechnisch ist das system sahnig, designtechnisch auch. da kommen viele gute komponenten zusammen - das wird auf jeden fall ein rechner an dem du lange freude hast.

ich habe in der liste das PWM-verteiler-kabel nicht gefunden. das bekommst du aber auch für nen 10er bei conrad-elektronik. (insofern du eine filiale in der nähe hast)

sonst kann ich daran nichts schlechtes finden. andrer ram von mir aus wegen der farbe, anderen kühler wegen einfacherer montage - aber an den grundkomponenten habe ich rein gar nichts auszusetzen.

darf ich fragen was die mühle kostet, bzw. wieviel billiger du durch geizhals kommst und NICHT bei amazon kaufst? alleine beim netzteil sind es 15€ unterschied - ich wage mal zu behaupten das du gute 70-100€ sparen konntest? :)

besten gruß und gerne wieder :)

deine konfi gefällt mir gut. inwiefern der dark rock schlecht zu montieren ist kann ich nicht sagen.

leistungstechnisch ist das system sahnig, designtechnisch auch. da kommen viele gute komponenten zusammen - das wird auf jeden fall ein rechner an dem du lange freude hast.

ich habe in der liste das PWM-verteiler-kabel nicht gefunden. das bekommst du aber auch für nen 10er bei conrad-elektronik. (insofern du eine filiale in der nähe hast)

sonst kann ich daran nichts schlechtes finden. andrer ram von mir aus wegen der farbe, anderen kühler wegen einfacherer montage - aber an den grundkomponenten habe ich rein gar nichts auszusetzen.

darf ich fragen was die mühle kostet, bzw. wieviel billiger du durch geizhals kommst und NICHT bei amazon kaufst? alleine beim netzteil sind es 15€ unterschied - ich wage mal zu behaupten das du gute 70-100€ sparen konntest? :)

besten gruß und gerne wieder :)

Ich hoffe mal dass ich lange Freude dran haben werde :)

Stimmt das Kabel hatte ich vergessen... pack ich noch mit in die Bestellung Kühler werde ich wahrscheinlich lassen, aber danke schon mal für die Vorwarnung.

Kostet jetzt 1587 €, hab die Amazon konfi nicht mehr aber waren so knapp 100 € unterschied.

Dann werd ich jetzt mal das Kabel in die Bestellung packen und dann hoffen, dass alles schnell kommt :)

Vielen Dank :)

Dann werd ich jetzt mal das Kabel in die Bestellung packen und dann hoffen, dass alles schnell kommt :)

Vielen Dank :)

lasses krachen :)

von den gesparten ~100€ kaufste dir direkt witcher3 und lädst mit den restlichen 40€ deine freundin zu essen ein ;)

windows-installation von usb-stick etc. is dir bekannt nehme ich an? im grunde ziehst du dir ne aktuelle iso direkt von microsoft, machst die mit dem dazugehörigen ms-tool bootfähig aufn stick (wenigstens 8gb sollten es sein denke ich - bin noch win7 nutzer) und bootest dann davon.

bei der installation gibst du deinen 35€-ebay-key ein und fertig ist die laube. neuste treiber, antivirus etc. - das ist ja dann auch ein kinderspiel.

besten gruß :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh