PC Zusammenbau

Ich hab ein TN Panel im Notebook (auch ein recht gutes), ein IPS 1680er im Monitor und auf der Arbeit 2x TN mit FullHD und SXGA. Und der liebste ist mir immernoch mein IPS.

Nur weil man selbst nix besseres kennt heisst das ja nicht automatisch dass man nen guten Monitor hat...
Allein das Colorbleeding beim TN regt mich auf. Da hat man nen 22"er, hat da ne Excel Tabelle auf und die gleiche Farbe sieht rechts und Links auf dem Monitor unterschiedlich aus, bzw. das Hellblau wird blickwinkelabhaengig so dunkel dass man schwarze Schrift nicht mehr drauf lesen kann? Ich glaub es hackt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur weil ihr so miese tn displays nutzt... :p

DAs Niveau kann ich auch:
"Nur weil du an einen Monitor nicht mehr Ansprueche hast als schon vor 5o Jahren mit Bernsteinmonitoren zu erfuellen war."

wo ist das problem?
ein brauchbarer monitor muss keine 300€ kosten.
denke der in meiner zusammenstellung kann sich sehen lassen und mit kleinen anpassungen sind auch damit 1000€ machbar.

Guten Morgen,

Ich möchte mich schonmal bei allen Beratern bedanken!
Die Builds und Erläuterungen dazu haben mir sehr geholfen, die Zusammenstellung zu verstehen!
Ich denke ich werde mich primär an dem Build von #14 Thom Cat orientieren können,
ausserdem sollt ihr euch nicht wegen den TN zerreißen^^ ich hab die informationen die ich brauche
und freue mich schon auf mein neues System... nochmal vielen Lieben Dank!

Khaine aka DarkAvarian

wo ist das problem?
ein brauchbarer monitor muss keine 300€ kosten.
denke der in meiner zusammenstellung kann sich sehen lassen und mit kleinen anpassungen sind auch damit 1000€ machbar.

deine cfg find ich top. der monitor ist für 200 echt nicht teuer

wichtig ist nur zu erwähnen dass der monitor an einer NVIDIA karte über HDMI und DP vorerst kein FULL RGB ausgibt. bei HDMI kann man das über nen eintrag beheben iwo in der registry oder sowas. bei DP geht das entweder über einen angepassten treiber was relativ einfach ist oder man setzt sich im nvidia control panel eine neue auflösung mit 1920x1080 bloß mit 60,001 HZ oder gleich etwas höher 66hz z.b. das schafft mein u2414h.

kann ich dir gegebenenfalls helfen wenn die cfg bei dir ist. gibts auch nen ensprechenden thread hier im forum. der grund warum der monitor das macht ist, weil nvidia den monitor als TV erkennt und deswegen die farben reduziert

der monitor ist ansonsten top.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh