Zuzzlepulver
Neuling
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen PC zusammenstellen. Deshalb hab ich im Internet schon alle nötigen Teile herausgesucht. Nun frage ich mich aber, ob alle Teile auch untereinander kompatibel sind. Dankbar wäre ich auch über eventuelle Verbesserungsvorschläge bzw. Anregungen.
Grafikkarte:
PowerColor AXRX PCI-e RX 480 Red Devil 8GB DDR5 Grafikkarte mit HDMI, 3x Display-Port grau
Motherboard:
ASrock B85M Pro3 mATX
Beim Mainboard bin ich mir noch unsicher, ob Grafikkarte ect. Anschlüsse verdecken bzw. unbrauchbar machen.
Prozessor:
Intel Core i5 4460 (3,2 Ghz)
Arbeitsspeicher:
Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB Kit (8GBx2) DDR3 1600 MT/s (PC3-12800) UDIMM 240-Pin Memory
HDD:
1000GB Seagate Barracuda (7200rpm)
SSD:
Festplatte (SSD) 120GB SanDisk Ultra II
Netzteil:
Corsair CP-9020097-EU VS Serie VS550 80 PLUS ATX Netzteil 230V, 550W, Netzteil, EU
Überwattet, klar, ist aber im Angebot für 44€.
Gehäuse:
Sharkoon VG4-W Midi Tower (USB3)
Prozessorkühler:
Boxed Kühler
Laufwerk:
schon vorhanden
Für Tipps, Vorschläge von besserer Hardware für einen ähnlichen Preis wäre ich sehr dankbar. Der PC soll hauptsächlich dem Gaming dienen und ein Preislimit von 800€ nicht zu stark überschreiten.
EDIT: Insgesamt komme ich auf einen Preis von 800€
ich möchte mir demnächst einen PC zusammenstellen. Deshalb hab ich im Internet schon alle nötigen Teile herausgesucht. Nun frage ich mich aber, ob alle Teile auch untereinander kompatibel sind. Dankbar wäre ich auch über eventuelle Verbesserungsvorschläge bzw. Anregungen.
Grafikkarte:
PowerColor AXRX PCI-e RX 480 Red Devil 8GB DDR5 Grafikkarte mit HDMI, 3x Display-Port grau
Motherboard:
ASrock B85M Pro3 mATX
Beim Mainboard bin ich mir noch unsicher, ob Grafikkarte ect. Anschlüsse verdecken bzw. unbrauchbar machen.
Prozessor:
Intel Core i5 4460 (3,2 Ghz)
Arbeitsspeicher:
Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB Kit (8GBx2) DDR3 1600 MT/s (PC3-12800) UDIMM 240-Pin Memory
HDD:
1000GB Seagate Barracuda (7200rpm)
SSD:
Festplatte (SSD) 120GB SanDisk Ultra II
Netzteil:
Corsair CP-9020097-EU VS Serie VS550 80 PLUS ATX Netzteil 230V, 550W, Netzteil, EU
Überwattet, klar, ist aber im Angebot für 44€.
Gehäuse:
Sharkoon VG4-W Midi Tower (USB3)
Prozessorkühler:
Boxed Kühler
Laufwerk:
schon vorhanden
Für Tipps, Vorschläge von besserer Hardware für einen ähnlichen Preis wäre ich sehr dankbar. Der PC soll hauptsächlich dem Gaming dienen und ein Preislimit von 800€ nicht zu stark überschreiten.
EDIT: Insgesamt komme ich auf einen Preis von 800€
Zuletzt bearbeitet: