PC-Zusammenbau und Rat/Hilfe bei Komponentenwahl

Zuzzlepulver

Neuling
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen PC zusammenstellen. Deshalb hab ich im Internet schon alle nötigen Teile herausgesucht. Nun frage ich mich aber, ob alle Teile auch untereinander kompatibel sind. Dankbar wäre ich auch über eventuelle Verbesserungsvorschläge bzw. Anregungen.

Grafikkarte:
PowerColor AXRX PCI-e RX 480 Red Devil 8GB DDR5 Grafikkarte mit HDMI, 3x Display-Port grau

Motherboard:
ASrock B85M Pro3 mATX

Beim Mainboard bin ich mir noch unsicher, ob Grafikkarte ect. Anschlüsse verdecken bzw. unbrauchbar machen.

Prozessor:
Intel Core i5 4460 (3,2 Ghz)

Arbeitsspeicher:
Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB Kit (8GBx2) DDR3 1600 MT/s (PC3-12800) UDIMM 240-Pin Memory

HDD:
1000GB Seagate Barracuda (7200rpm)

SSD:
Festplatte (SSD) 120GB SanDisk Ultra II

Netzteil:
Corsair CP-9020097-EU VS Serie VS550 80 PLUS ATX Netzteil 230V, 550W, Netzteil, EU

Überwattet, klar, ist aber im Angebot für 44€.

Gehäuse:
Sharkoon VG4-W Midi Tower (USB3)

Prozessorkühler:
Boxed Kühler

Laufwerk:
schon vorhanden

Für Tipps, Vorschläge von besserer Hardware für einen ähnlichen Preis wäre ich sehr dankbar. Der PC soll hauptsächlich dem Gaming dienen und ein Preislimit von 800€ nicht zu stark überschreiten.

EDIT: Insgesamt komme ich auf einen Preis von 800€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi erstmal ....

was soll denn mit dem Rechner gemacht werden? Ich nehme mal an zocken :d ... welche Auflösung welche Games etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh