PC zusammen Stellung.

Tiegerhai

Profi
Guten Abend,
Ich möchte mir einen neuen PC zusammen stellen u7nd auch selbst zusammen bauen. Habe ich immer gemacht.
Würde das hier zusammen passen:

CPU

Mainboard

Arbeitsspeicher

Welchen CPU Kühler wäre da für geeignet.
Hoffe mir kann mal einer sagen ob die Komponenten zusammen passen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Teile passen zusammen. Wenn du mehr Hilfe brauchst, brauchen wir Infos von dir damit wir deine Anforderungen kennen. Wenn wir deine Anforderungen kennen, können wir anhand deiner Anforderungen helfen.

Zuletzt bearbeitet:
12900K + ITX Mainboard paßt in meinen Augen eher schlechter zusammmen.
Theoretisch klar paßt das aber praktisch sind halt die gut 200Watt die ein 12900K zieht nur recht aufwendig zu bändigen.

Bitte erstmal den geposteten Fragebogen ausfüllen, weil für die meisten User ist halt ein 12900K eh Unsinn.

Hallo,
Danke für den Hinweis, denke das hat sich erledigt mit der CPU.
Mir haben gestern auf Arbeit und Abends bei Sport alle davon abgeraten.
Ich soll mir einen Intel Core 7 Box kaufen mit passenden Mainboard und RAM damit wäre ich bestens
für Gaming und Multimedia wie Rendering ausgerüstet.
Werde mich mal nach einem Intel Core 7 CPU oder Mainboard Bundle umschauen.
Ich dache eben wenn schon dann sollte es das neuste sein und kann auch was kosten.
Habe mich aber überzeugen lassen das es nur sinnloses Geld ausgeben ist.

12700 ist solide, auch ein 12400 oder 11400 ist nicht schlecht.
Alternativ halt Team Rot mit dem 5700 und 5600.

Kommt halt drauf an was du willst und wie deine Aufgaben gewichtet sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh