[Kaufberatung] Pc zum Zocken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll ich dazu das Enermax MODU82+ 425W oder das Enermax MODU82+ 525W NT nehmen?

Das Modu 425W reicht für eine Grafikkarte mehr als aus.

CPU (Prozessor) : Intel Core 2 Duo 8400

Mainboard : Asus P5Q

Festplatte : Samsung HD642JJ 640 GB

Grafikkarte : PowerColor HD4870

Netzteil : Enermax MODU82+ 425W

Gehäuse : Sharkoon Rebel9 Economy-Edition

Laufwerk : Sony NEC Optiarc AD-7191S OEM

CPU Kühler : Xigmatek Achilles HDT-S1284

Software : Vista Home Premium 64bit

Arbeitsspeicher : 2x OCZ DIMM 2 GB DDR2-1000

Gehäuselüfter: 3x Arctic-Cooling AF12025 PWM
Arctic-Cooling Pro TC

passt das dann so?

Ich würde andere Gehäuselüfter nehmen:
S-Flex 800 oder Slipstream 800.

Wofür nochmal drei Stück?

Mit Utlia's empfohlenen Lüftern kriegst du von mir grünes Licht für die Bestellung.

Würde eher einen vorne und einen hinten verbauen.

Vorne Luft reinsaugen und hinten wieder raus damit. Somit ensteht ein guter Luftstrom.

Kann man machen, aber dann bitte vorne einsaugen lassen und die beiden Seitenlüfter rauspusten lassen.

Wobei ich nur zwei Lüfter nehmen würde.

Oder an der Seite raussaugen lassen. Hauptsache du verbaust sie so das einer einsaugt und der andere raussaugt.

Genau, desto Lauter. Und kreuz und quer angebracht Lüfter verschlechtern die Temps. Ich hatte in meinem Chieftec anfangs 7 Gehäuselüfter verbaut. Jetzt nur noch drei, und die Temperaturen aller Komponenten sind niedriger!

laut ist mir sowas von wayne:) ich brauch noch ne tastatur und ne maus aber keine mäuse und tastaturen die zusammen mehr kosten als der cpu^^

Die üblichen Verdächtigen:

Mäuse:
G5/MX518

Tastaturen:
G11
G15
Cherry Evolution
Apple Keyboard

Die Lautstärke ist dir egal? Dann nimm richtig schnell drehende Lüfter, wie die S-Flex 1600 etc. Die kühlen besser.

Habe das Rebel9 mit Seiterlüfter und einen Scythe Mine (Höhe 15cm) verbaut. Jedoch muss man dazu den Leitlüfter etwas umbauen und von außen aufsetzen, dann passt eigentlich jeder Cooler rein. Habe aber die Lüfter auf 5V runtergeregelt, da ich sonst Ohrenbluten bekomme, ist mir zu laut gewesen.
+ super Belüftung und niedrige Temps
- sieht nicht mehr so schön aus (wenn gemoddet), hohe Lautstärke ungeregelt

MfG h3ad5h0t

Wie jetzt, der Propeller sitzt außen? Hast du da mal ein Foto?

Beim Rebel9 sitzt der Lüfter innen, hab das doch selber hier :hmm:

Er hats doch gemoddet...:fresse:

Edit:

@h3ad5h0t
Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
lol das find ich mal geil^^ achja kennt jemand nen billigeren shop als alternate der auch nach italien liefert?

Ein Shop der nach Italien liefert? Keine Ahnung, bin ich glaube ich auch zum ersten Mal hier gefragt worden...:fresse:

Er hats doch gemoddet...:fresse:

Edit:

@h3ad5h0t
Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.

Jo, aber nicht mehr so schick wie ungemoddet ;)

kennt keiner einen?

Ruf doch morgen mal die üblichen Verdächtigen (Mindfactory, HOH, Mix, etc.) an und frag nach. Kannst du auch per Mail machen. Nur die Versandkosten werden wohl höher sein als innerhalb DLs, aber sollte doch kein Problem darstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh