PC zum Spielen zusammenstellen

Waystyler

Neuling
Hey,
ich würde mir gerne in naher Zukunft einen neuen Computer kaufen, da mein alter den geist aufgibt und die CPU Auslastung fast nie unter 80% sinkt.
Da ich im moment nicht sehr viel Geld zur verfügung habe sollte der PC nicht mehr als 500 Euro kosten. Ich würde ihn gerne hauptsächlich zum Spielen, Videos bearbeiten und ggf. Streamen (von Games) verwenden. An die Graka sollte man mindestens 2 Monitore anschließen können (optimal wären 3).
Als Prozessor hatte ich an einen Intel i5 gedacht und als Grafikkarte evtl die Sapphire Radeon HD6870.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas zusammenstellen könnte oder mir ein paar Tipps hat :)

MfG Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er sagte das sein alter den geist aufgegeben hat, das heißt aber nicht das er kein Gehäuse, HDD, Netzteil usw mehr hat...

Dann fragen wir doch mal..
Was ist noch vorhanden?
Auflösung des Monitors?

@ UHJJ

Er sagte auch, zum zocken. Also wofür um himmelswillen 16 GB RAM ?

Ebenso reicht ein 3470 völlig, zusammen mit einem B75 Board. Dann wäre schon eine 7870 drin, anstatt der elenden GTX660.

@ Andreas

Bei dem Budget würde ich ganz klar auf eine SSD verzichten und dafür nen i3 3220 kaufen.

@ Tankman

Genau so.

Zuletzt bearbeitet:
Okay erstmal danke für die ganzen Antworten :)

Er sagte das sein alter den geist aufgegeben hat, das heißt aber nicht das er kein Gehäuse, HDD, Netzteil usw mehr hat...

Von meinem alten PC würde ich gerne noch Festplatte, Laufwerke und den Kingston Arbeitsspeicher verwenden wenn das möglich ist.

Dann fragen wir doch mal..
Was ist noch vorhanden?
Auflösung des Monitors?

Hab eig 3 Monitore von denen ich aber nur 2 verwenden können muss...dritter wär ganz schön muss aber nicht.
Zwei Monitore haben 1920x1080 auflösung. Einen würde ich gerne mit HDMI anschliessen und einen mit DVI. Der dritte ist ein kleiner recht alter Monitor, den ich mit VGA anschliessen könnte.

Kommt aufs Alter des PC an. Ist DDR3 Ram schon vorhanden?

PC ist ca. 4 Jahre alt.
Den Arbeitsspeicher habe ich aber vor einem Jahr aufgerüstet....DDR3 is vorhanden.

Moin

Preis: 496,-€

1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) bei hardwareversand.de 165,01 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei hardwareversand.de 79,99 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R785OC-2GD) bei hardwareversand.de 172,10 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei hardwareversand.de 44,73 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard USB 3.0 (CPC-T45UB-U03) bei hardwareversand.de 29,27 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

und wenn noch ein wenig geld über ist einen cpu kühler noch dazu

Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh