mopsmopsen
Enthusiast
nen kollege von mir will sich nen neuen rechner gönnen. budget sind 1000 euro. er will haupsächlich daran daddeln und auch streamen, dh sein bildschirminhalte anderen online zugänglich machen. er will das über die seite twitch.tv machen. leider kenne ich mich mit sowas nicht aus, und weiss nicht, was bezüglich hardware beachtet werden muss. wahrscheinlich cpu leistung, oder?
es soll auf jeden fall in full hd gedaddelt, und wenn möglich, auch gestreamt werden.
es wird ein komplett neuer rechner und ein monitor (mindestens 24") benötigt. erwähnenswert ist auch noch, dass der zukünftige besitzer nicht übertakten will und den pc nicht selbst zusammen bauen kann/will.
ich versuche den zusammenbau jemand dritten zu übertragen. aber falls der nicht will, müsste man den rechner bei nur einem händler bestellen und dort montieren lassen. aber im moment gehe ich davon aus, dass ihm in der hinsicht geholfen wird.
ich persönlich dachte an sowas in die richtung:
Intel Xeon E3-1230v3 (hat HT und ocen is ja eh nicht)
sockel 1150 mobo für ca 80 euro
8gb ram
280x
mit monitoren kenn ich mich auch nicht wirklich aus, was zahlt man da ca? sind diese ips panels wirklich so der renner? mann muss halt auch nach dem budget gucken.
wie den auch sei. macht mal eure vorschläge.
vielen dank!
es soll auf jeden fall in full hd gedaddelt, und wenn möglich, auch gestreamt werden.
es wird ein komplett neuer rechner und ein monitor (mindestens 24") benötigt. erwähnenswert ist auch noch, dass der zukünftige besitzer nicht übertakten will und den pc nicht selbst zusammen bauen kann/will.
ich versuche den zusammenbau jemand dritten zu übertragen. aber falls der nicht will, müsste man den rechner bei nur einem händler bestellen und dort montieren lassen. aber im moment gehe ich davon aus, dass ihm in der hinsicht geholfen wird.
ich persönlich dachte an sowas in die richtung:
Intel Xeon E3-1230v3 (hat HT und ocen is ja eh nicht)
sockel 1150 mobo für ca 80 euro
8gb ram
280x
mit monitoren kenn ich mich auch nicht wirklich aus, was zahlt man da ca? sind diese ips panels wirklich so der renner? mann muss halt auch nach dem budget gucken.
wie den auch sei. macht mal eure vorschläge.
vielen dank!
Zuletzt bearbeitet: