[Kaufberatung] PC zum CSS zoggn

nope ausser es ist richtig alt und die hw nirgends mehr gelistet dann am marktplatz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wirklich alt issa nich ^^ aber wenn ich jetz den aktuellen neupreis hab wie viel soll ich davon runtergehen?

25% runtergehen.
@Calcium: Die Aussage kann man so leicht mißverstehen. ;)

wenn ich ein bischen übertackten will welche CPU(aus der e5000 Reihe?) eignet sich am besten dazu? Und welches Mainboard?

der Intel 5200 und board kannste alle gigabyte boards nehmen mit p45

wie das ds3,ds3l,....

naja also ein E8400 für CSS ist total übertrieben... sorry ist aber so..

Würde einen E5200 + P45 + 2Gb oder 4GB 800Mhz RAM + 320Gb HDD + HD4830 nehmen
die 5200er gehen ziemlich gut, 3,6Ghz sind fast immer drin!

also auf meinem alten rechner rennt css auch supi (nie unter 60fps @ 1280*1024 mit highes AA un AF)
und wenn ihr das jetzt lest, werdet ihr oben die übertriebenen configs nochmal überdenken:
AMD Opteron 144 @ 2.5Ghz, 2GB DDR1 500MHZ, 7800GT ... reicht für CSS

und auf meinem lappi rennts sogar noch besser:
Intel Centrino 2 (2x2Ghz), 4GB RAM, 9600GT mobile (son rechner würde man sicher für ~400€ bekommen)

ps: dadrauf läuft auch world in conflict, eben durchgezockt

edit: wenne gehäuse, HDD und netzteil noch hast, bekommste für ~400€ auch noch nen supi gaming rechner. ich werd demnächst auch aufrüsten (war jetzt 9monate beim bund, muss die ganzen blockbustergames nachholen :p )
phenom II X4, 4GB DDR 2, günstiges mobo, 4870 1GB

Zuletzt bearbeitet:
Optimaler günstiger Rechner und CS:S @1680x1050 geht neben bei noch sehr gut mit :)

Prozessor: AMD Phenom II X3 720 Black Edition ~120€

Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM ~15€

Motherboard: ASRock K10N78 ~51€

Speicher: Kingston HyperX DIMM Kit 2GB DDR2 1066 CL5 ~22€

Grafikkarte: Radeon HD 3870, 512MB GDDR4 ~65€

Festplatte: Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II ~38€

DVD-Brenner: gib es ab 18€

Netzteil: Corsair CX 400W ATX 2.2 ~42€

Gehäuse: ~50€

~430€

CS:S ohne Ende kannte ich gut. Jetzt spiele ich kaum noch. Allerdings hat für eine 1440x900 Auflösung ein X2 @2800MHz und eine 7800GT absolut gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Rein für CS:S ist der PC immernoch überzogen. Ne 8600GT reicht für 1680*1050 zwar ohne AA/AF aber für volle Details.

2Gb RAM reichen, Wer ASRock mag kanns nehmen, der Prozessor ist überdimensioniert: 2 Kerne reichen. Wenn overclocked werden soll, macht ein besser Prozessorkühler Sinn.

Ichd enke einfach, um nochmal zum Prozessor zu kommen, dass es keinen Sinn macht, für einen Gamingpc einen X3 zu kaufen, wenn der Rest des Systems in derart bremst. Das Verhältnis zwischen Prozessor und Graka stimmt einfach nicht.
Ja der X3 ist P/L-Sieger, aber billige Prozessoren gibt es immer und da der X3 oversized ist, kann man ruhig sparen.

Nen AMD Athlon X2 7750 Black Edition reicht Masse, sollte sich gut overclocken lassen. Die Ersparniss nutzt man um sich nen EKL Alpenföhn Groß Clockner oder ähnliches zu leisten. Der rest kann so bleiben, passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh