Pc zu langsam!!!

Serenity89

Neuling
Hallo,
ich habe mir vor etwa 3 Jahren folgenden Aldi-Pc gekauft:

Prozessor: Intel Pentium 4, 3,4 Ghz

Grafikkarte: ATi Raedon 9800 XL (vor etwa einem halben Jahr umgerüstet auf eine ATi X800 Gto mit 256 mb DDR3 Ram, neuster treiber)

Arbeitspeicher: 1 Gb DDR SDRAM, @166 Mhz

Motherbord: MSI MS - 7042

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 plus, Ultra-ATA

Nun habe ich das Problem, dass einige Spiele auf sehr hohen Grafikeinstellungen laufen (Flatout 2, Dawn of War), andere jedoch nicht (Oblivion, Gothic 3, Dark Messiah). Ich habe nun bei Oblivion die Grafik auf ein minimum reduziert, die distanzdarstellungen allerdings beibehalten. Nun ruckelt das Spiel immer noch genau so wie vorher (d.h. keine verbesserung im fps bereich):( . wenn ich aber die distanzdarstellungen runterstelle, läuft das Spiel perfekt (sehe dann allerdings nur noch etwa 15 meter ^^)
Woran liegt das? Vielleicht eventuell nur ein software-problem? Würde mich über schnelle hilfe sehr freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so wie ich des seh, stimmt deine Überschrift bei den Spielen vollkommen^^
Der Pc is einfach zu langsam um die Spiele in voller Pracht zu zeigen. Warscheinlich hauptsächlich wegen der Grafikkarte.
Kenn mich aber nich mit den alten intel rechnern so aus. Könnt auch am Speicher liegen.

Zu wenig Speicher und zu viele Satzzeichen.

Aufrüsten!

AGP Lohnt nicht mehr.....die CPU ist auch nich gerade für nen Silent Office Rechner (wenn man den Rechner behalten möchte) geeignet.....verkauf das Ding und bau dir nen neuen Rechner auf....

es soll ein rechner zum gamen werden. Preismäßig sollte es sich im rahmen von 700-1000 € bewegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh