PC Zischt

Greeneye80

Neuling
Hallo
seit ungefähr einem Jahr zischt mein PC. Und ich habe deswegen oft eine Bluescreen mit Fehlermeldungen ohne aber auch wobei letzteres die Regel ist.:drool:

Das zischen erscheint z.B.: auch wenn ich auf den Arbeitzplatz klicke oder wenn ich Sim City 4 Spiele, kurz darauf stürzt der PC ab. Das geräusch hört sich so ähnlich an wie wenn der DVD-Rom eine DVD Liest aber das kann nicht sein, denn ich habe schon darauf geachtet das keine CD drin liegt.:mad:

Ich habe mir deswegen viele Teile dazu gekauft, doch bis heute konnte ich dieses Problem nicht bereinigen. Also weiss jemand von euch ob es die Grafikkarte sein könnte oder das Netzteil.:banana:

Die neuen Teile die ich mir gekauft habe, sind: CPU, Motherboard, Ram, Grafikkarte.:xmas:

MFG
Greeneye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl das Netzteil?
Was hastu fürn NT?
Un was genau für Komponenten?

Also der Name vom Netzteil ist Levicom mit 380 W und ich habe folgende Komponenten:
Pentium 4 650 mit 3,4 GHZ, 2x Corsair 512 MB 400 MHZ 2 cl und 1 GB Corsair 400 MHZ 2 cl.
Die Grafikkarte ist von Sapphire x800 AGP 256 MB. Motherboard von Asrock 775i65PE. Hoffe, das die Informationen die weiterhelfen können.

Und wat is nu

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich auch nach festplatte an, aber mit Grafikkarten hat das Thema bestimmt nix zu tun.

Grüße

Stone

Doch es könnte ja die Grafikkarte sein weil ich ja mir schon zwei Festplatten gekauft habe und die auch richtig angeschlossen habe. bei der Ersten war es genau so und mittlerweile läuft sie bei einem Kollegen einwandfrei

Wenn sich das "Zischen" von dir jederzeit reproduzieren läßt, öffne doch einmal deinen PC und versuche die Ursache zu lokalisieren. Das sollte doch eine leichte
Übung sein.

100 pro netzteil ich hatte auch mal ein zischendes Netzteil ... ist aber inzwischen demoliert , weil es mir die Grafikkarte kaputt gemacht hat ... hab ich derbst gegen die wand genagelt besser gesagt GESCHEPPERT

meins zischt schon seit 2 Jahren und ist 4 Jahre alt...
Das "zischen" würde ich aber nicht unbeding als zischen bei mir bezeichnen sondern eher als fiepen beim Bildlauf auf Internet Seiten...

ich denke mal das problem müsste das nt sein und levicom ist nicht gerade bekannt für gute NT´s

greetz
fooki

:rolleyes:

LeviCom ist ziemlich gut ... Nur muss nicht jedes jetzt 100 Pro 5 jahre oder so halten ... Kann ja mal passieren das eins früher kaputt geht ... LeviCom hat gute Netzteile !

OK danke für eure Antworten.
Also Joe das mit dem fiepen ist bei mir genau das gleiche wenn ich auf Internetseiten gehen, scroll und so dann wird es lauter. Leider lässt es sich nicht genau Lokalisieren woher es kommt entweder der cpu, Sockel oder halt das Netzteil. Ich muss demnächst mal zu einem Fachmann und das Netzteil prüfen lassen. Wenn es aber nicht das Netzteil ist könnte eine andere Komponente dieselben geräusche verusachen?

öhm...blöde Frage aber was hat denn das Fiepen des Netzteils mit dem Scrollen auf Internetseiten zu tun?
Also ich meine warum fiept das Netzteil gerade dann? Kann das mal jmd erklären?

mfg TommyB2910

Also ich kanns dir nicht erklären aber gute Frage. Jaja gute Frage:banana:

Superpapagei schrieb:
Gehäuse auf , Schlange raus , zischen weg ...
:lol:

aber kurz back to topic. hau das levicom raus. das ist der letzte rotz. ich hab mit levicom scho soviel geschiss gehabt. nie wieder :)
selbst wenn das nicht dein prob löst, du bist wenigstens das ding los :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh