Hallo.
Ich habe mir vor einem Monat folgenden PC zusammengestellt:
Asus Z 87-A
Intel Core I5 4570 3,2GHz
Arctic Freezer 13 CO
8GB DDR3 Corsair Vengeance1600
Samsung 840 Pro SSD
Creative Soundblaster Z
beQuiet Straight Power E9 580W
WinTV HVR 2200
Er läuft auch bisher eigentlich einwandfrei ohne besondere Vorkommnisse.
Nun wollte ich ihn gerade starten, die Lüfter liefen an, die Festplatte auch, aber der Bildschirm blieb schwarz. Auch die Lüfter, die sich sonst kurz nach dem Start herunterregeln, blieben auf voller Stärke. Es war alles sonst eingefroren. Nach einem Reset ist er normal gestartet. Ich habe anschließend ein paar Kaltstarts gemacht, der Fehler ist aber nicht wieder aufgetaucht. Wie gesagt, er ist auch vorher nie aufgetaucht. Muss ich mir irgendwas dabei denken? Was könnte das gewesen sein, dass er einfach direkt zu Beginn hängenbleibt? Muss ich mir Sorgen machen, oder kann sowas mal vorkommen?
Wenn Ihr noch Angaben von mir braucht, fragt gerne nach.
Vielen Dank für jeden Tipp,
Stephan
- - - Updated - - -
Ich glaube auch, er hat nicht gepiepst. Das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Normalerweise regeln halt sofort die Lüfter runter. Als er nicht starten wollte, sind sie aber direkt mit voller Drehzahl weitergelaufen.
Ich habe mir vor einem Monat folgenden PC zusammengestellt:
Asus Z 87-A
Intel Core I5 4570 3,2GHz
Arctic Freezer 13 CO
8GB DDR3 Corsair Vengeance1600
Samsung 840 Pro SSD
Creative Soundblaster Z
beQuiet Straight Power E9 580W
WinTV HVR 2200
Er läuft auch bisher eigentlich einwandfrei ohne besondere Vorkommnisse.
Nun wollte ich ihn gerade starten, die Lüfter liefen an, die Festplatte auch, aber der Bildschirm blieb schwarz. Auch die Lüfter, die sich sonst kurz nach dem Start herunterregeln, blieben auf voller Stärke. Es war alles sonst eingefroren. Nach einem Reset ist er normal gestartet. Ich habe anschließend ein paar Kaltstarts gemacht, der Fehler ist aber nicht wieder aufgetaucht. Wie gesagt, er ist auch vorher nie aufgetaucht. Muss ich mir irgendwas dabei denken? Was könnte das gewesen sein, dass er einfach direkt zu Beginn hängenbleibt? Muss ich mir Sorgen machen, oder kann sowas mal vorkommen?
Wenn Ihr noch Angaben von mir braucht, fragt gerne nach.
Vielen Dank für jeden Tipp,
Stephan
- - - Updated - - -
Ich glaube auch, er hat nicht gepiepst. Das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Normalerweise regeln halt sofort die Lüfter runter. Als er nicht starten wollte, sind sie aber direkt mit voller Drehzahl weitergelaufen.