PC will nicht mehr - erste Hilfe!

MarkW

Enthusiast
Hi Leute,

der PC von meinem Bruder hat seit geraumer Zeit nicht mehr funktioniert, sobald man den Strom angeschalten hat und den PC hochfahren wollte, lief er einfach leer durch, sprich kein Bild und die Lüfter regelten nicht mehr runter - kein normaler Start mehr.

Seit heute hat das Teil nicht mal mehr Strom - komplett tot.

Komponenten sind:

E6300
8800GT
420 Watt Netzteil von Revoltec
Asus Striker Extreme (bin mir nicht ganz genau sicher, muss nochmal nachschaun)
2 x 1 GB DD2 667 Kingston HyperX
2 x Festplatte (Sata plus Pata)

Leider habe ich keine zusätzlich Komponenten hier und kann deswegen auch kaum etwas testen.
Woran kann das fürs Erste liegen?
Motherboard oder Netzteil?

Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann doch genauso das board sein. wenns überhaupt nicht mehr einschaltet, kriegt auch nix strom weil auch das netzteil nicht mit angeht.
teste das netzteil doch mal bei dir. oder teste dein netzteil in seinem rechner...

Zuletzt bearbeitet:
wenns ein striker extreme ist, cmos reset.

Was zeigt das Display an falls Ihr es habt / dran habt.

Hab das Netzteil getestet, es scheint kaputt zu sein, liefert bei meinem PC auch keinen Saft.

Ich werd wohl oder übel mal ein neues kaufen und dann weiter schaun.

So, Netzteil ausgetauscht, jetzt hat der PC zwar wieder Strom, jedoch läuft er an, Bilschirm bleibt schwarz, Lüfter laufen auf 100% und das wars, Piepton gibt es keinen und am Asus Monitor kann ich nichts lesen, da die Zeilen am Display irgendwie kaputt sind.

Was glaubt ihr könnte man als erste Ursache festlegen? Das Mobo?

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Bios resett, ansonsten klingt für mich nach Mainbord Tot. evt durch das netzteil mit in den tot gegangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh