[Kaufberatung] PC Wie PS4

Du wirst sehen, so wie auch bei der Last Gen, wird sich da noch einiges tun, sie dir mal die Starttitel einer 360 an und was dann gegen Ende teilweise auf den Markt kam.

Wenn die PC Hardware nicht ca. um 10-20% günstiger wird, wird dir das eben nicht möglich sein. Meine Meinung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht, wie ihr darauf kommt, dass man aus dem Jaguar-SOC (vergleichbar mit 2x AM1) so viel "Mehrleistung" rausholen könnte... eine PS3/Xbox360 hatte eben tatsächlich über 100 GFlops und eine für Spieleentwickler erstmal neue Architektur, wo die ganze Produktionspipeline erst mal angepasst und optimiert werden musste. Für AMD64 stehen aber heute mehr als genug effiziente Compiler zur Verfügung, wo auch jede Menge Erfahrung drinsteckt, sodass die Verbesserungen durch Compileroptimierung minimal sein werden, und dazu ist die CPU auch kein Performancewunder! Insofern glaub' ich einfach nicht daran, dass sich (CPU-technisch) aus den aktuellen Konsolen noch viel mehr rausholen lassen wird (mal abgesehen von irgendwelchen Thread-Scheduling-Optimierungen, die Windows anscheinend nicht besitzt...) ... Auf Seite der GPU mag das durchaus anders sein, v.a. durch die Speicherarchitektur, allerdings schlägt schon eine R9 280 eine PS4 um Längen und wenn die einfach mal über 3 Jahre einen normalen Preisverfall mitgemacht hätte (also von 400€ auf <150€), wäre dieser Thread heute kein Thema mehr (es hat sich halt eben auf dem niedrigen Preislevel wenig getan)!

EDIT: @godfather: 1080p bei PS4 und XBox One @60 FPS - aha :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hast die wette verloren,
nen Rechner mit gleicher Leistung kostet mehr (Was meinst warum die anfangs immer mit den Hardware Verkäufen Verlust machen?), dazu holen die aus der Vorhandene Hardware mehr Leistung raus aufgrund von Optimierung da sie im Idealfall für eine Hardware Config Optimieren müssen.
Nen PC Kostet mehr aber hast am ende dafür aber auch nen Rechner mit den du alles machen kannst im Gegensatz zu ner Konsole.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh