Pc wie am besten aufrüsten`?

Mavea

Semiprofi
wollte mir mal vorschläge einholen wie ich meinen pc am besten aufrüsten könnt. mit der kommenden hardware..

Aktuell im rechner steckt:
CPU: E6600
Graka: GTS 8800 640mb
Ram: 4 x 1 GB OCZ

wird nen penryn auf meinem mainboard mit dem ram laufen?
da mein mainboard kein sli kann würde ich mir gern ne crossfire lösung zulegen.
aber denke mal das macht im moment noch wenig sinn oder?
lieber erstmal die neuen karten abwarten.

für nen penryn (quad core dann) würd ich mir gern dieses hydro jet ding von ocz holen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde dein aktuelles Sys sehr gut. Reicht dir die Leistung nicht mehr? Auf welcher Auflösung spielst du und kommt es da zu Problemen? Wenn später Penryn, dann wahrscheinlich ein Quadcore. Bei Dualcore sollen die nicht so viel schneller sein als die Conroes. Genaueres wissen wir erst, wenn die erscheinen. Hast du mal versucht deine CPU zu übertakten?

mfg

Der PC reicht doch noch völlig aus!
Den Penryn solltest du schon unterkriegen nur dauert das noch ein bisschen, bis der kommt! Es macht mehr sinn, dein System erst einmal zu übertakten! ;)

Gruß
:wink:

ja ich wollt nur mal infos einholen

reicht mein ram von der geschwindikeit her. um dem penryn genug leistung zu liefern.. weiss nicht so recht wie ausdrücken^^

ich spiel eher selten (zur zeit bioshock) und wenns raus kommt unreal tournament 3. auflösung ist momentan 1440 x 900 (19 zoll widescreen)
wollt da aber auchmal was größeres haben da ich auch filme auf dem ding guck. (also 24 zoll mindestens)

mir gehts bei dem rechner nicht um die reine rechenleistung nur haben die neuen cpus und grakas ja andere sachen auf die ich aus bin..

cpu: ---> cores die sich ausschalten lassen
graka: ---> weniger stromverbrauch bei besserer leistung.

ist für mich auch weniger der reiz wegen irgendwelchen spielen sondern mehr die technik an sich ;)

@Mavea:

Bei non-OC reicht dein Ram auf jedenfall.

Theoretisch sollten sogar 3,6GHz mit 800MHz RAM möglich sein. An deinem RAM wird OC nicht scheitern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh