PC von Real - Schrott oder ok für den Preis?

D

Daedalus1975

Guest
Liebe Leute,

kurze Frage:

Ist das Ding hier sein Geld wert oder ist es Schrott und falls ja warum?

https://www.real.de/product/315593905/

Ich dachte die Graka mit 4gb und i5 wäre gut für den Preis?

Und kann ich das Ding weiter aufrüsten oder sollte ich mir das lieber abschminken?

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:haha: vielen dank für die schnelle antwort!

kannst du mir sagen warum?

Der i5 ist lahm, die Grafikkarte zum zocken ungeeignet. Für 555,- € bekommst du einen Pentium G4560 mit einer flotten Grafikkarte, du musst aber selber schrauben.

ok, vielen dank für den tip. dann lass ich das mal lieber. :p

Was haltet ihr von der Zusammenstellung? (hat mir ein freundlicher Forumsteilnehmer mal vorgeschlagen)

https://geizhals.de/?cat=WL-754448

Würde die HDD weglassen, da ich noch ein 1TB externe usb 3.0 HDD habe.

Und kann ich statt des vorgeschlagenen Gehäuses auch dieses hier nutzen? 62407 - Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi

Oder habt ihr einen alternativen Vorschlag?

Und kann ich den boxed-lüfter nutzen oder sollte ich einen extra kaufen?

Und die wichtigste Frage: Ist es fuckkompliziert (für einen Laien) das Ding zusammenzubauen oder kann das jeder?

Vielen Dank für Antworten:love:

Welche Dinge gedenkst du überhaupt mit dem Rechner anzustellen? Ohne Anforderungen wird es schwierig, dir etwas passendes zu empfehlen ;)

du kannst das Nanoxia Deep Silence 3 (formfaktor ATX) oder das Nanoxia Deep Silence 4 (formfaktor µATX wie das mainboard) nehmen.

boxed lüfter ist ok, aber nicht besonders leise :d

und nein, eigentlich kann das jeder. es gibt ja inzwischen jede menge guter video anleitungen im netz dazu.
es wird wirklich jeder schritt ausführlich gezeigt und erklärt.

@buxtehude: vielen dank für die schnelle und gradlinige antwort! werde dann das günstigste nanoxia gehäuse nehmen.
und wenn der rest passt, dann bestelle ich den rechner jetzt so.

@plutoniumsulfat: ich wolle den rechner zum arbeiten (office) und gelegentlichen spielen nutzen (nix dolles - würde aber gerne witcher 3 zocken)

Zuletzt bearbeitet:
Wie cool! Vielen vielen Dank für den freundlichen und schnellen Support!!! Werde mich bei Überforderung dann mal an jemanden im Raum Köln wenden - thx@plutoniumsulfat für den link zu der Liste!
Nehme dann die 470 - thx@fliwatut und plutoniumsulfat!:)

- - - Updated - - -

und noch eine Frage: das board ist dann mATX, ist ein ATX nicht besser von wegen Kühlung, Erweiterungsplätze etc.? Und könnt ihr eins empfehlen, das in die sonstige Konfig passen würde? hier nochmal die konfig https://geizhals.de/?cat=WL-754448

und könnt ihr auch einen Ersatz für den Boxed Lüfter empfehlen? (oder kann ich da den günstigsten nehmen?)

und eine letzte Frage: Reciht da echt das 400W Netzteil oder sollte ich lieber ein 650W oder stärker nehmen?

wenn du die plätze brauchst dann nimmste atx.

kühlung bei einer non oc pc? wurscht. #

boxed reicht. erstmal. dein budget ist eh begrenzt^^

400w langen dicke. wie kommst du darauf dass es mehr braucht?

mein 6700k oc + 1080gtx braucht unter fullload, die du in games nicht erreicst 410-420w.

deine braucht weniger.

Es würde sogar locker ein 300Watt Netzteil reichen ;) Aber für mögliches Upgrades würde ich beim 400 Watt Netzteil belassen.

Klar hat ein ATX Board mehr Austattung usw. Zur verfügung, wenn du viele Erweiterungkarten brauchst oder mal SLI fahren willst ist es eine Überlegung wert aber dein Nanxoxia 3 unterstützt doch nur qatx (matx)? Dann müsstest du die teurere ATX Variante in Form von Board und Gehäuse nehmen.

Ist wirklich nicht ein Schnäppchen die GPU schickt grade mal für niedrige Details bei aktuellen Games. Wenns ein bissl mehr sein kann.
Dann hier, wer beim PC spart, spart am Ende nicht, da sich alles super schnell verändert.
Hier hast du eine gute Combi für aktuelle Spiele kannst du auf Ultra oder hohen Details spielen
Gaming PC System Core i5-6500 - GTX 1050 2GB - Gaming PC i5/i7 Skylake

- - - Updated - - -

Der I5 ist so schnell wie mein I7 2600K nicht OC. Schickt für BF4 auf Ultra Details und BF1 auch hohen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
oc werd ich nicht. habe "irgendwo im netz" gelesen, dass manbeim betrieb einer graka immer mind. 400W braucht, da dachte ich, besser ist mehr :) dann bleibt es wohl beim gegebenen Netzteil. Vielen Dank für die Info:)

Nur mal so als Info, wenn du ein Kaby Lake nimmst, dann kannst du statt 2133Mhz Arbeitsspeicher auch 2400Mhz nehmen, da diese beim Kaby Lake unterstützt werden.

für 20€ mehr gibts die 480 in 4gb .... die einiges mehr als leistung hat

Zuletzt bearbeitet:
Klar Sims4, GTA 5, BF4 F1 2016 nur Beispiele, nicht jedes Spiel hat die gleichen Anforderungen....

Ne Full hd Ultra Details schickt die, nur wenn du mit höheren Auflösungen spielst nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh