PC von Ebay gekauft! Taugt das was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auf gut Deutsch nen Haufen Sch****. Es gibt keine X2 mit 2,3ghz, und die graka ist sooo schlecht:kotz: kannst du vergessen. Fürs Surfen geht der locker, aber games net.

mfg
Vincent

Jo ist ein office rechner. Aber für comand und conquer 3 wird es wahrscheinlich reichen aber vielleicht auch nicht.

wie den gibts nicht? Selbst bei mf steht der mit 2,3Ghz drin, klar ist, das man dann nicht automatisch 4,6Ghz hat!

Naja graka durch eine 1950gt oder pro ersetzen und command and conquer 3 wird dann sicher gut laufen. Aber es läuft wahrscheinlich auf dem rechner. Strategie spiele sind ja nicht die graka killer schlechthin. Bei egoshootern wird er mit der eingebauten graka keine freude haben, oder spielen wie oblivion.

Zuletzt bearbeitet:
Für cc3 wird er aber auch nur mit minimalen details im spielbaren fps-bereich liegen, aber dann wirds auch unschön. Also für 300 euro hätte man was besseres bekommen können;).

mfg
Vincent

aber der rest ist echt zusammengeschustert....

dünner klappriger Tower
mit NoName Netzteil......musste bei Grafikkartenwechsel tauschen
NoName Board
Billig Langsam Speicher

haste beim selber Zusammenbauen auf Markenqualität setzen und Testsieger einbauen können.....

Wieso 266? Sind doch mit versand gute 330€!
Wir haben noch die möglichkeit aus seinem alten Rechner die Graka aus zu bauen und in den neuen zu stecken, ist eine ATI Radeon X1950GT, also die dürfte schon besser sein!
Aber so von Prozessorleistung sowie RAM scheint der doch nich sooo schlecht zu sein!?

Ihr ersetzt einen rechner der eine 1950gt drin hatte?
Was war das den für ein rechner? Vielleicht hätte er ja einfach nur einen neuen cpu für das alte sys kaufen können. s939 ist zwar sterbend aber x2 cpus gibts auch für ihn.
Edit:
Ist eigentlich heute der Tag, wir haben uns einen rechner gekauft/schon bestellt und fragen nach dem kauf in einem forum, das beim einkauf beraten soll? Nicht böse gemeint gegenüber dem ersteller, aber das ist nicht der erste thread heute.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der x2 übertaktet? Denn es gibt standard keinen x2 mit 2,3 ghz!!

mfg
Vincent

Weiter unten steht das es ein x2 4400 ist, den werden sie wahrscheinlich übertaktet haben (sicher sogar :( )

Und was ist das für einer:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...003e592c2740c0a8012a0618/Product/View/0025587
??

Der alte war ein Sockel 754 MB mit 1024MB Ram und AMMD 3400+.
Wir haben die Graka nachträglich dazu gekauft!
Er wollte einen rechner für zuhause haben, da sein "alter" bei mir steht damit wir c+c zocken können!
Ausserdem ist mir egal was er sich kauft, ich wollte nur mal wissen ob sowas zu kaufen sinn macht, da ich in nächster zeit vielleicht auch mal upgraden will!

MFG

HaXan

klar gibts x2 cpus mit 2,3ghz
das sind die brisbane kerne des sockel am2 der 4400+ taktet mit 2,3ghz

man hätte für 330 wuro schon folgendes bekommen können:

X2 3800+: 55 Euro
x1950gt: 100 Euro
Vernünftiges AM2 Board: 80 Euro
Marken NT: 50 Euro
2gb Speicher: 60 Euro
Tower: 30 Euro

Macht zwar etwas mehr, aber du hättest was vernünftiges und VIEL mehr power.

mfg
Vincent

Ist die 1950gt die ihr habt eine Pcie oder agp?
Wenn sie agp ist, bekommst du sie nicht in den neuen rechner rein, weil der keinen AGP slot hat.

Ok war nur eine hohe chance das es eine agp ist wegen dem 754 sockel. Weil damals gab es mehr mobos mit agp als mit pcie. Ist sogar das erste mal das ich von pcie mit diesem sockel etwas gehört habe.

Natürlich gibt es einen X2 mit 2,3Ghz ist halt der neue 65nm 4400+, die sind anders getaktet als die alten 90nm.

Ist zwar kein tolles Angebot gewesen, aber es hätte bei eBay durchaus auch noch schlimmer kommen können.
Normal kostet das eBay-System etwa:
CPU: 70€
RAM: 65€
Board: 40€
Grafik: 30€
Gehäuse+PSU:20€
HDD: 35€
DVD: 10€
Zusammen 270€.
Wenn er einen guten Grosshändler und entsprechende Abnahmemenge hat, kann er evtl. gut 100€ Gewinn oder mehr gemacht haben. Also toll war das Angebot nicht, aber bei eBay kanns auch noch schlimmer kommen.

Mit viel Glück handelt es sich bei dem Mainboard und Speicher um Low-End Markenware wie z.B. Asrock und Kingston Value-Ram, dann ist das bis auf das Netzteil wahrscheinlich brauchbar wenn ihr die 1950 einbaut.... im schlimmsten Fall ist OEM-Ram drin und dann mal viel Spass.

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde mir keinen Komplett-PC kaufen, egal wo. Meist sind die einfach fürs gebotene zu teuer und man ist besser bedient wenn man sich ein System selbst zusammenstellt. Vorausgesetzt natürlich man ist in der Lage einen Schraubendreher zu benutzen.

Das nächste mal einfach Vorher hier oder woanders fragen wenn man gerade nicht so auf dem Laufenden ist. Bzw. würde ich sogar dazu raten vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, was ein Händler auch bei Ebay bieten muss und sich dann ein System selbst zusammenstellen. Wenn man handwerklich nicht so geschickt ist gibt es auch diverse Online-Shops (mir fallen auf Anhieb Alternate und hardwareversand ein, die einem gegen geringen Aufpreis die Teile auch zusammenbauen.

Ich beschäftige mich schon bissl länger mit dem Thema Media Markt , ebay ,saturn PC´s

Und bin meiner meinung nach immer zu dem schluss gekommen :

Prozen mit grosser CPU
Viel Arbeitsspeicher oder grosser Festplatten
Billiger Preis
---------------------
Scheiss Mainboard
Arbeitsspeicher meistens ältere teile
Netzteil no name shit

Die teile wo verbaut sind , sind meistens um einiges billiger wenn mann selber zusammen baut !

In deiner Auflistung fehlt noch die "Übergrafikkarte" die mit Features alá TC und nem riesigen 64bit Speicherinterface daherkommt.
Oder aber lustige Eigennamen haben, die es so kaum woanders gibt. Medion ist auf dem Gebiet Spitzenreiter. Die labeln MBs auch nicht nur um, sondern haben meist noch veränderte Versionen von Billigboards, wodurch ein Biosupdate i.d.R unmöglich wird...

Wenn ich schon immer in ebay lese :

QX6800 in der überschrift und dann steht im klein gedruckten das es ein Q6600@3,0Ghz ist.

So fangen die sicher auch einige die nicht aufpassen !

Was ist ein AMD 7000+ ???
http://cgi.ebay.de/PC-AMD-X2-7000-2...yZ132312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Noch paar :
http://cgi.ebay.de/QuadCore-11GHZ-Q...yZ148514QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/PC-Core-2-Duo-69...yZ139551QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/QuadCore-QX6800-...yZ139554QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
"Bis zu 9.6GHz Leistung"
Gerade mal wieder gefunden, wie Quadcoreleistung angeboten wird...

"2x 2,333 GHz, 1333 MHz FSB Intel Core 2 Duo E6550 64Bit
- neuer Sockel 775
- 4096KB L2 Cache
- nicht übertaktet, echter Intel Core 2 Duo E6600"

Auch nicht schlecht und diese Liste könnte man ewig weiter führen...

Zuletzt bearbeitet:
Das beste was ich mal gesehen hab war, Artikelüberschrift: "Intel Core2Duo e6600 / Kühler"
Im Artikeltext wurde dann erst die tolle CPU beschrieben und ganz am Schluss hies es es wird nur der Kühler verkauft..... Gebote bis 200,-.

...aber wer bei e-Bay kauft ist eigentlich selbst schuld.

*g* ebay quadriert die geschwindigkeiten :p. Wie ich das liebe, die Bauernfang methode. Ich hab einen quad core mit 2,6ghz, dass macht ihn aber glaube ich nicht am ende nich so schnell wie ein cpu mit 10,6 ghz es wäre.... Was red ich hier, dass weiss hier wahrscheinlich eh jeder das die ghz zahl von kernen multiplizieren nicht richtig ist.
Laut ebay gibt es auch einen 6950 c2d ^^ und einen quad 6900...
No comment
Naja irgendwie genug rumgehackt, man soll sich auch nicht zulange über bereits gemachte eier ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, wir haben nun genug Beispiele von tollen Ebay-Auktionen :rolleyes:

dem Threadersteller sollte nun klar sein, dass von diesen Komplett-PC's abzuraten ist

@ HaXan

falls du in nächster Zeit ein System brauchst, schau mal in meine Sammlung von Beispiel-Konfigurationen und wenn du selber nicht zusammen bauen kannst, bestellst du die Sachen bei hardwareversand.de, die bauen für 10 € komplett zusammen :)

x2 4400+ = 75€
2GB = 65€
160GB = 35€
Board = ~40€
DVD = 13€
Tower+NT = ~30€
Grafikkarte = ~30€

Also über Geizhals kommt man kaum billiger weg.
Klar ist die Grafikkarte schwachsinn weil schon die onBoard Grafik fast genauso schnell (langsam) ist.

Was aber übelste Abzocke ist ist der Versand von 30€.

Ps. Witzig ist das hier "Hardwarekundige" schreien .... 2,3GHz gibts doch garnicht also da mußte ich echt lachen.
Da fällt es echt schwer von solchen Usern dann Tipps anzunehmen.

den 2,3 amd gibt es aber auch erst seit dem shrink zu 65nm (steht auch hier im thread).
Auf allwissenheit hat auch niemand anspruch, ich bin hier um etwas zu lernen und mir meinungen anzuhören.
Vielleicht kommt man nicht billiger weg, aber beim selber bau kann man den PC immer besser seinen bedürfnissen anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage beim genannten System des Threaderstellers ist ja nicht nur, obs nicht auch günstiger geht, denn das wird wahrlich auch über geizhals nicht so leicht, sondern vorallem ob denn die Qualität der Teile stimmt...
Die Übertaktbarkeit dieses PCs dürfte grauenhaft sein, auch ohne die Graka mit einzuberechnen. Und selbst wenn wir das mal aussen vor lassen, da dies ja nicht gleich jedermans Intention ist, wird die Festplatte sicher eher langsam sein, USB und LAN Geschwindigkeit der Onboardkomponenten dürften ebenfalls dürftig ausfallen, wobei auch das im Auge des Betrachters eine vergleichsweise untergeordnete Rolle spielen dürfte.
Kommen wir aber zum Thema Aufrüstbarkeit. Die könnte schon beim Einbau einer potenteren Grafikkarte an ihre Grenzen treffen, wenn das billig NT bei Last schlapp macht.

Beim Gedanken an das wahrscheinlich in dem PC verbaute Netzteil läufts mir schon kalt den Rücken runter..was das wohl fü ein Schrott ist..
Die CPU wäre ja ziemlich brauchbar, aber das Drumrum ist wohl nur Schrott/OEM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh