PC Vergleich bitte um Kaufberatung

lurchwoldermor

Neuling
Moin Männerz,

ich will mir nach 8 Jahren mal wieder n PC zulegen und hab hier einen bei ebay gefunden und n paar bei amazon.
Ich bin so n bisschen raus aus den neuen Prozessoren, wieviele Kerne man braucht und was jetzt genau der Unterschied zwischen intel i5, i7 und AMD in Sachen Leistung ist und CPU boss ist teils auch etwas verwirrend. Ich hab hier zwei Pcs die es in die Endauswahl geschafft haben und wollte mal fragen zu was ihr mir raten würdet.

Einmal diesen hier von amazon:
shinobee FX 4130 4x3900 MHz Quad Gaming-PC - nVidia: Amazon.de: Computer Zubehör

und einmal diesen hier von ebay kleinanzeigen:
Gaming PC GTX 960 4GB in Bayern - Mering | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen
in beiden fällen käme wohl noch ne SSD für knapp 60 Euro dazu.

es wäre nett wenn mir jemand die Antwort grob begründen könnte, ich tendiere natürlich auch eher zu dem Ebay pc ( Grafik Karte ) bei dem Prozessor und onboard grafik weiß ich nicht wirklich was gut ist.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amazon schrott

kleinanzeigen brauchbar von der hardware aber 100€ zu teuer. wer mehr als 300 für hinlegt muss schon n großzügiger mensch sein. wenn das netzteil so alt is wie der rest muss das neu, SSD dazu biste dann bei 380 + 100, für 500 kannst direkt allnew kaufen..

Soalnge du ned sagst was du mit dem PC vorhast und was du ausgeben willst braucht man da au nix weiter zu sagen denk ich..

Zuletzt bearbeitet:
multimedia, bisschen gamen, paar hobbyfilme schneiden, office, preisklasse 300-400 euro!

Ryzen 3 1200 + Board + 8 GB ram + 400 watt BQ PP10 + GTX 1050 (TI) + 120-250 GB SSD = 350-450 Euro

welche games auf welchem monitor?

bei den games bin ich relativ variabel, eher strategie als action, das krasseste Grafikwunder muss er nicht sein.. monitor ist auch n 24zoller HD, aber wenn die möglichkeit besteht kommt da noch was neues..
"Ryzen 3 1200 + Board + 8 GB ram + 400 watt BQ PP10 + GTX 1050 (TI) + 120-250 GB SSD = 350-450 Euro" welches board würde da gut sein?

danke schonmal für die Hilfe!:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh