PC Verbesserung für Editing

basti1301

Neuling
Guten Abend, ich möchte gerne meinen PC verbessern. Ich bearbeite professional Videos. Bei manchen Projekt laggt es und manchmal nicht.Prozessor Auslastung liegt bei solchen laggs bei 88% ist das normal?

Budget 300€
AMD Ryzen 9 3900X WRAITH 3800 AM4 BOX
MSI MPG X570 GAMING PLUS X570
be quiet! Dark Rock 4 Pro
SSD 1TB 520/550 860 QVO SA3 SAM
WD 3TB WD30EFRX Red SA3
be quiet! PURE BASE 600 bk ATX
Asus PCE-AC88 AC3150/PCIe
Zota8GB D6 RTX 2080 Super
D432GB 3000-15 Vengeance LPX bk K2 COR
AMD XBOX Game Pass PC 3 Monate
GAM NVIDIA Control und Wolfenstein DC
be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 750W ATX24

MfG

- - - Updated - - -

(Habe nicht soviel Ahnung von PC`S)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das jetzt dein nächster Troll Thread wo wir uns bemühen dir zu helfen und man sich am ende nur denkt das man mit seiner Zeit echt hätte besseres anfangen können? Bäume pflanzen oder so?

Sieh es doch endlich ein verdammt nochmal das du absolut null Plan hast und deine ganzen Fragen sinnlos sind...

Dein Ryzen 2600 Rechner, falls der überhaupt noch lebt, rendert videos schnell genug, die rendering zeit hat NICHTS mit der menge an Arbeitsspeicher zu tun und wenn das dein ernst ist das du, nachdem du dauernd rumgekackt hast das selbst ein ryzen 2600 / rx 580 build eigentlich zu teuer ist, wie willst du die oben gennannte maschine für 300€ bekommen ?

Das stinkt doch schon wieder 3x um den Globus...

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mich nie über Render Zeit beschwert... Das ist mein neues System was schon daheim steht...

- - - Updated - - -

Ich möchte doch nur wissen was ich für 300€ an dem PC noch verbessern kann damit es etwas flüssiger im Schnittprogramm läuft

Doch das Schnittprogramm wechsel was von vielen Kernen profitiert.... Oder natürlich den Menschen der vom Monitor sitzt.

Welches Programm nutzt du zum Schneiden / Editieren / Rendern ?

"Habe nicht soviel Ahnung von PC`S"

Von Software auch nicht...

Welches Prog janz jenau und mit welcher Versionsnummer???

Da nutzt man natürlich Cuda falls möglich!

Tutorial: GPU Beschleunigung für Premiere und After Effects (CUDA Hack) - YouTube

Adobe - Rendern über die Grafikkarte - GPU CUDA Render [GERMAN / DEUTSCH] HD - YouTube

OpenCL kann man zur Beschleunigung auch nutzen, ist aber lahmer als Cuda:

Gelöst: GPU Acceleration not available in PP CC 2019 - Adobe Support Community

CUDA – Wikipedia

Die RTX 2080 Super unterstützt natürlich Cuda und OpenCL!

Das Prog muß natürlich mindestens Cuda oder OpenCL unterstützen und das tun fast alle professionellen Schnitt Progs!!!

NVIDIA

sollte da auch drauf sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh