PC upgraden bitte um Hilfe

Imbald

Profi
Hallo,

mein PC ist ca. 6 Jahre alt und ich weiß momentan nicht genau was ich upgraden soll bzw. was am sinnvollosten wäre.

Mainboard: MSI Z97-GD65 GAMING (MS-7845)
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 960
RAM: 24GB DDR3
Netzteil: be quiet! 700W
SSD: SanDisk Ultra II 480GB
Sockel: 1155

Ich denk mal das sind alle notwendigen Daten um mir weiterzuhelfen falls noch eine Frage offen ist könnt ihr mich gerne Fragen ansonsten würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.

MfG Imbald

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich benutz ihn hauptsächlich zum Spielen. Es sollten halt nach Möglichkeit alle aktuellen Spiele zb. COD6 oder BF2042 flüssig auf min. mittleren Grafikeinstellungen laufen.

allerdings wären mehr wie 500.- leider nicht drinnen.

Vergiss es und leg mehr Geld bei Seite.
1200€ solltest du haben.

Quasi alles, selbst den DDR3 RAM kannst du bei nem vernüftigen Upgrade sowas von knicken und da kommst du mit 500€ nicht weit, die sind allein für ne neue GPU fällig...

Mindestens rund 1000€ mußt du da schon ausgeben können!

Deine Kiste ist rund 7 Jahre alt und bei so ner alten Kiste ist das immer so.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
welcher monitor is denn vorhanden? und was ist für dich flüssig?

ja dann schick mir mal bitte einen Link wo es die gibt und dazu noch zu dem Preis weil ich finde nur welche ab 600.-

@Imbald

Du hast halt aktuell nicht viele Optionen.

Es gibt wegen Chipmangel /Mining/ Corona/Hohe nachfrage..etc
Halt zuwenig Grafikkarten auf den Markt.

Angeblich soll ende 2022 /Anfang 2023 Erst der Markt wieder Normal werden.

1. Lebst mit nen geringeren Auflösung wie Full HD , behälst deine Alte Grafikkarte sofern noch ausreichend.
2. Kaufst dir ne Gebrauchte Grafikkarte möglichst günstig.
3. Kaufst dir für deine <500 euro ne Einsteigerkarte ..die normalerweise <300 kostet.
4. gibts 200-500 Mehr aus und kaufst dir ne Anständige 3060/ti -3070 oder was von AMD
5. lebst mit den was du hast.. und wartest/sitzt die situation aus.

Das waren nur Links zum Vergleich und neu gibts ne neue schnelle Zocker GPU = RX 6700 XT aktuell nur Donnerstags im AMD Shop beim Drop für etwas unter 500€!

Ist übrigens auch definitiv immer schneller als die RTX 3060 Ti, von ner RTX 3060 mal janz zu schweigen...

Dein sehr lahmer i5-4590 bremst die Karte aber sowas von aus!

Und die kostet "normal" bei dem aktuellen GPU Wahnsinn natürlich das doppelte und hat nen UVP von 479€...

In normalen Zeiten wäre die quasi überall und jederzeit für viel weniger als die UVP zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal kann mir bitte einer sagen was ich aktuell für ein sich lohnenswerte upgrade kit bis 800.- brauchen würde?

Was ist denn vorhanden?
Das aus der #1?

Alles noch genau das Gleiche wie oben beschrieben nur das ich ne andere Grafikkarte drin habe.

NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti

und ich hab nur ein midi tower

gut wäre wenn wir genau wüssten welcher tower. einfach damit wir uns sicher sein können dass die sachen reinpassen

foto ist auch ok

Für 800€ sollte es einen neuen PC mit Ryzen 5500 und einer gtx1660s/Radeon 6600 geben.

Da brauchst du natürlich alles neu und kein Upgradekit!

komplett und die GPU Preise sind in der Zwischenzeit gefallen und nicht nur die.

Übrigens war die 1050 Ti da natürlich ein Schlag ins Wasser, wenn die als Upgrade gedacht war...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh