[Kaufberatung] PC-Upgrade

Oberräuber

Enthusiast
Hi,

mein aktuelles System ist mehr oder weniger das in der Sig (inzw. + SSD). Aktuell läuft es ansich auch nicht so schlecht. Ich habs immerhin geschafft 3 Bildschirme zum laufen zu kriegen. 2x 19", einmal 24".

Den größten Teil der Zeit läuft auf den drei Schirmen je ein EVE Online Client. Auf dem 24" in voller Auflösung mit allen Details und auf den anderen max. Auflösung aber reduzierte Details (gegen Minimum).
a) Was meint ihr, was für ein Upgrade notwendig ist, wenn ich in der aktuellen Config auf drei Bildschirmen volle Auflösung UND volle Details laufen lassen möchte?
b) Wie a) nur mit drei 24"?

Dank vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte noch 3 oder 4 Wochen und kaufe dir dann die 280 ohne x...

Ja, die 200€ hatte ich da auch im Sinn, denn die wären der Karte angemessen.

Mit "x", ohne "x"...hab mich ein wenig eingelesen. Einziger Unterschied ist, dass die Taktraten "ab Werk" bei mit "x" höher eingestellt sind? Drei bis vier Wochen wäre jetzt nicht das Problem.

Egal bei welcher ich zuschlage, sehe ich das richtig, dass die mein schmal bemessenes Netzteil nicht überfordern werden? Dass also die 5850 (jetzt) nicht weniger Strom zieht als eine 270(x)/280(x)?

Wird hinhauen. Ne 270x liegt real ungefähr auf Höhe der 5850, die 280X liegt real dann ca 50w höher, das ist für ein hochwertiges NT wie deins kein Problem. Ud eine 280 mit oder ohne hat halt 3 GB Speicher und einen 384 Speicherbus. darauf käme es mir an.
Die Verfügbarkeit ist seit Anfang des Jahres allerding wirklich sch.., schlecht. Habe die 280x allerdings auch schon z.B von Powercolor als PCS beim Käsekönig regulär für 230 gesehen. Also, irgendwann.. sollte sich Preislich dann doch mal was tun. Ich hoffe das mit erscheinen der 280 ohne, endlich mal die Preise kippen. ZZ ist es ja schon nicht mehr schön. Alles oberhalb einer 270x ist überteuert und schon die 270x ist seit erscheinen nicht gefallen.
Habe meine 7870 ende Nov. 2013 für 140€ gekauft und dachte damals, warte noch bis Ende Feb. und dann bekommst du eine 270x zum selben Preis:
Pustekuchen.
Zum Glück konnte ich Dank meiner Ungeduld dann doch nicht warten..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh