[Kaufberatung] PC Upgrade - welche Low- / Midend Graka?

thcyash

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte nach langer Zeit mal wieder mein System upgraden und habe mich bereits für folgende Komponenten entschieden:

CPU : Intel Core i5 3570K
Kühler : Thermalright Macho Rev. A
Mainboard : Gigabyte -GA-Z77X-D3H
RAM : 8 GB KIT G.Skill Ripjaws
HDD : Samsung SSD 830 128 GB

Ich suche jetzt nur noch eine günstige Grafikkarte, die meine aktuelle Radeon 5670 HD toppt ( sollte nicht so schwer sein oder ;) ? ) , aber auch nicht so schlecht ist, dass es das neue System ausbremst... Grafikkarten ab 200 € sind für meinen Einsatzzweck eigentlich oversized, weil ich Gelegenheitszocker bin und auch nicht die Hardware-auslastenden Spiele zocke.

Welche Grafikkarte könnt ihr mir da empfehlen? Ach ja, LEISE muss die Karte sein!

Ich danke im Voraus für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal folgende Sachen:

- wenn du zockst, was?
- welche Auflösung hat dein Monitor?

Hallo upt0zer0,

- Diablo 3 und sonst eigentlich nur Sportsimulationen ( 2K Sports Spiele Serien, PES etc.)
- 1920x1080

Was sagt ihr denn zu dieser hier?

1024MB Asus Radeon HD 6870 DirectCU Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sollte auf die aktuelle Generation gesetzt werden. Eine 660 passt gut ins budget und zeigt bei fullhd auch bessere performence

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh