Knumsi
Enthusiast
Hallo zusammen,
mein Kumpel will ein bisschen Upgraden - hat aber leider im Moment nicht soviel Kohle.
momentanes Setup:
- Core i5 2500 non K
- 2x4 GB DDR3 Ram
- 1 TB HDD WD Green ^^
- AMD R9 390 8GB
- Corsair 550 Watt Netzteil
der Plan ist momentan, aus einem Mix von Gebraucht / Neu einen sinnvollen Kompromiss für die nächsten paar Jahre zu finden.
geplantes Setup:
- Core i7 4770 non K mit All-Core-Multi auf 39 (könnte er günstig von nem Kollegen kriegen)
- 2x8 GB DDR3 Ram Corsair Kit 2166Mhz (könnte er günstig von nem Kollegen kriegen)
- Mainboard MSI B85M-G43 (könnte er günstig von nem Kollegen kriegen)
- Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600W -> Neukauf
- PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon -> Neukauf
- SSD System: Crucial M500 240GB SSD -> Neukauf
- SSD/HDD Games: Crucial M500 + 2TB HDD -> StorageSpaces HDD mit SSD Cache für schnelle Ladezeiten bei häufig benutzen Dateien (habe ich bei mir auch am laufen - funktioniert ganz ordentlich) -> Neukauf
- Neuer Tower - aber nix besonderes - so im Preisbereich von 30 - 40 €
Mach dann ca. 770 - 800 € für alles.
Was wird gezockt?
- Hauptsächlich FPS (PUBG, CSGO, Overwatch, etc); ab und zu auch mal ein Stratgiespiel oder Sportspiele
- Full-HD - keine Neuanschaffung der Bildschirme geplant derzeit, 60 Hz Bildschirme
- ??
Danke schonmal für euren Rat
Gruss Andi
mein Kumpel will ein bisschen Upgraden - hat aber leider im Moment nicht soviel Kohle.
momentanes Setup:
- Core i5 2500 non K
- 2x4 GB DDR3 Ram
- 1 TB HDD WD Green ^^
- AMD R9 390 8GB
- Corsair 550 Watt Netzteil
der Plan ist momentan, aus einem Mix von Gebraucht / Neu einen sinnvollen Kompromiss für die nächsten paar Jahre zu finden.
geplantes Setup:
- Core i7 4770 non K mit All-Core-Multi auf 39 (könnte er günstig von nem Kollegen kriegen)
- 2x8 GB DDR3 Ram Corsair Kit 2166Mhz (könnte er günstig von nem Kollegen kriegen)
- Mainboard MSI B85M-G43 (könnte er günstig von nem Kollegen kriegen)
- Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600W -> Neukauf
- PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon -> Neukauf
- SSD System: Crucial M500 240GB SSD -> Neukauf
- SSD/HDD Games: Crucial M500 + 2TB HDD -> StorageSpaces HDD mit SSD Cache für schnelle Ladezeiten bei häufig benutzen Dateien (habe ich bei mir auch am laufen - funktioniert ganz ordentlich) -> Neukauf
- Neuer Tower - aber nix besonderes - so im Preisbereich von 30 - 40 €
Mach dann ca. 770 - 800 € für alles.
Was wird gezockt?
- Hauptsächlich FPS (PUBG, CSGO, Overwatch, etc); ab und zu auch mal ein Stratgiespiel oder Sportspiele
- Full-HD - keine Neuanschaffung der Bildschirme geplant derzeit, 60 Hz Bildschirme
- ??
Danke schonmal für euren Rat
Gruss Andi