Pc Upgrade * etwas unsicher *

tyr43l

Enthusiast
Hallo leute ;),

ich würde gern paar Meinungen hören von euch, was ihr so von meiner idee haltet ein Upgrade von meinen Teilen zu machen ;)

Ich habe momentan diese Teile:
AMD x2 3800+ mit zalman 9500am2 @ 2,6ghz (s 939)
corsair 3200c2 (2x1024mb) ddr1-400
asus a8n sli premium
x1900xt mit zalman vf900

Es gäbe da jemanden der mir diese Teile für nen ordentlichen Preis ca 250euro (bioshock lege ich oben drauf ;) ) abkaufen würde...

Deswegen habe ich mir überlegt mal wieder einen schönen refresh zu machen... (hatte früher immer das pech bei den cpus dass nach dem kauf die schnell günstiger geworden sind weil neuer sockel rauskam -.-)...
Dieses mal will ich aber wieder einen Intel ausprobieren ;)

Ich dachte hierbei an diese Teile:

core2 duo e8200 165
scythe mugen kühler 44
msi p35 neo2-fr 100
geil ddr2-800 cl4 blackdragon 2048mb 55
und ner 8800gts von zotac 270

macht zusammen ca 635 euronen

Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht ganz so sicher ob ich lieber nicht etwas weniger ausgebe für ne 8800gt 210euro (reicht ja auch)... und die dann nächstes Jahr verkaufe und wieder ne neue kaufe ... gibts ja schon einige gerüchte wegen neuen grafikkarten ...

also investiere ich knapp weniger als 400 euro für neue Teile ( die nur darauf warten übertaktet zu werden xD), wobei ich vielleicht noch nen rabatt beim händler kmelektronik bekomme (www.kmshop.de)

Ich benutze den PC unter Win Xp oft für paar Spiele (CoD4, NFS PS, Crysis, etc), aber auch Mapping und Video Encoding (eher selten) und will halt wieder damit 1-2 Jahre wieder aushalten (momentan bin ich bei fast 1 3/4 Jahren xD ) ....
Vielen Dank für eure Beiträge ;)

edit:
beinahe vergessen xD ich benutze einen tft mit 1280x1024 und nen lcd mit 1360x768, falls jemand drauf wert legt ^^

mfg
tyr43l

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne 8800 GT reicht locker. lassen sich auch gut übertackten. der rest sieht ganz gut aus.
würd mir den scythe mine holen.. der reicht auch locker und hat nen passenden lüfter dabei und kostet etwas weniger.

bei der cpu soll sich der 8400 um einiges besser übertackten lassen.. oder holst dir gleich für 209€ rum nen Q6600

wenns preisgünstig sein soll greif zu nem E2160 für 55€ und tackte den auf 2,7-3ghz

Zuletzt bearbeitet:
hi,...

böser tyr43l, du sollst keine zeug zum verkauf posten ! ;-)

also - kaufe dir ne 8800gt und stecke sie in dein jetztiges system und schaue mal wie du damit hinkommst !

wenns net so toll ist... hol dir ein:
Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz ~160€
Scythe Mugen für 34€
Gigabyte GA-P35-DS3 ~77€ oder das msi p35 neo2-fr
leadtek 8800gts ~246€
oder 8800gt gibt es schon unter 200€
http://geizhals.at/deutschland/a300258.html

ich glaube nicht das du bei k+m günstiger wegkommst.

hi,...

böser tyr43l, du sollst keine zeug zum verkauf posten ! ;-)

also - kaufe dir ne 8800gt und stecke sie in dein jetztiges system und schaue mal wie du damit hinkommst !

wenns net so toll ist... hol dir ein:
Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz ~160€
Scythe Mugen für 34€
Gigabyte GA-P35-DS3 ~77€ oder das msi p35 neo2-fr
leadtek 8800gts ~246€
oder 8800gt gibt es schon unter 200€
http://geizhals.at/deutschland/a300258.html

ich glaube nicht das du bei k+m günstiger wegkommst.

Ich biete sie ja nicht hier an ^^ ich sag nur was ich von bekannten Interessenten bekommen würde...
jo klar ist es um einiges günstiger im internet zu kaufen xD ... nur wenn es probleme gibt mit der hardware, ist es sehr nervig alles zurückschicken und warten ... hier gehe ich einfach zum laden und kauf mir die sachen einfach ^^ ... wenn was sein sollte kann ich auch gleich umtauschen (wenn sie die Teile haben, ansonsten bissl warten 1-2 tage)... ;)

Eine gute Zusammenstellung. Ich würde den Ram jedoch gegen einen A-Data ddr2-800 cl4 tauschen. Gibt es auch bei K&M. Mit Umweg über geizhals.at kostet er dort ca.43€. Und ich würde mich bei der Auflösung mit der günstigsten 8800GT begnügen.
Hinzugefügter Post:
Du könntest mir mal einen Gefallen tun. Frag doch bitte bei K&M, ob du wenn du bei denen online bestellt hast, bei defekten auch zur Filiale gehen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
@alex
hmm wenn du es eilig hast, sollteste mal vielleicht k&m ne email schreiben ^^

mache ich persönlich auch immer, wenn es um die verfügbarkeit geht ;) ... musst aber unter umständen 1-2 tage auf ne antwort warten ... am besten rufst du einfach in der filiale in deiner nähe an (mit telefon flatrate kostet nix )

edit:
denke mal ich nehme die 8800gt von XFX 625 ... die ist schon ein wenig übertaktet und nebenbei noch die günstigste ^^
ich bin noch am grübeln wegen dem mainboard ... gigabyte oder msi ... beide haben gute berichte von verschiedenen leuten bekommen und zum übertakten sind beide gut geeignet ^^ ... beide haben auch ein bios update nötig ~~
beim speicher könnte ich noch überlegen fürs selbe geld nen Corsair PC2-800 C5 KIT TWIN2X20486400C5DHX zu kaufen ...

preise haben sich grad eben vor paar minuten etwas geändert bissl günstiger geworden ^^
msi board liegt bei ca 95 und gigabyte 90 ... unterschied also sehr gering

Zuletzt bearbeitet:
@alex
hmm wenn du es eilig hast, sollteste mal vielleicht k&m ne email schreiben ^^
Ich habs nicht eilig. Noch ist die Ware von k&m nie defekt gewesen. Wenn du in der Filiale bestellst, kannst du ja gaz nebenbei fragen. Wäre wirklich nett.

Bin jetzt bei:
2048MB GEIL DDR2-800 CL4 BlackDragon KIT
Intel Core2 Duo E8200 2x2.67GHz TRAY 6MB
Scythe Mine Cooler SCMN-1100 Rev. B
XFX (Retail) 8800GT 625M 512MB 2xDVI/TV
Gigabyte GA-P35-DS3 P35

das für ca 555 euronen ... jetzt nur noch abwarten, wann ich meine teile verkaufen kann und wann die cpus ankommen ~.~ (1-3 wochen)

Intel Core2 Duo E8200 2x2.67GHz TRAY 6MB

tray hat eine kürzer garantiezeit... .

die an sich eh wieder entfällt wenn man übertaktet ^^ ... hatte da noch nie probleme ...
hab einfach das billigere genommen, aber wenn boxed früher verfügbar ist dann sind die 5euro mehr auch kein problem ^^...
ein laden hier in der gegend hat die prozessoren sogar noch verfügbar aber locker 10-15 euro teurer o_O

hast recht ... aber wie kann man dir übertakten anhängen ? ^^

Man kann Teile, die man Online bestellt hat, in die Filiale bringen. Geht zumindest bei K+M in Nürnberg.
MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh