Hallo Community, ich würde gerne meinen PC upgraden und dabei einige der alten Komponenten behalten. Könnt ihr mir helfen eine gute Abstimmung zwischen Preis/Leistung zu finden.
1. Brauche den PC zum streamen, bearbeiten von Fotos und schneiden von Filmen. Aufgenommen mit einer Gopro Hero 5. Die Filme werden maximal an Freunde versendet bzw. über Soziale Netzwerke geteilt.
2. Möchte mir die Option offen halten wieder mal ein Game zu zocken (früher WoW, Assasine)
3. Das Upgrade sollte unter 800€ kosten
4. Der PC sollte die nächsten 2 Jahre gut laufen. Sobald "er" merklich langsamer wird, kommt es zum übertakten.
Folgende Komponente möchte ich vom alten PC weiter verwenden:
Cougar A 450 Watt - Netzteil
LG GH24NS - CD Laufwerk
3R Systems R480 - Gehäuse
hier meine vorläufige "Einkaufsliste"
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Ich weiß das die GPU nichts besonderes ist, jedoch auf meine jetzige "Sapphhire HD6870" spielt sie in einer komplet andere Liga!
Hier besteht ja auch die Option in 2-3 Jahren zu wechseln.
Danke inzwischen für eure Mühe
lg Noob1
1. Brauche den PC zum streamen, bearbeiten von Fotos und schneiden von Filmen. Aufgenommen mit einer Gopro Hero 5. Die Filme werden maximal an Freunde versendet bzw. über Soziale Netzwerke geteilt.
2. Möchte mir die Option offen halten wieder mal ein Game zu zocken (früher WoW, Assasine)
3. Das Upgrade sollte unter 800€ kosten
4. Der PC sollte die nächsten 2 Jahre gut laufen. Sobald "er" merklich langsamer wird, kommt es zum übertakten.
Folgende Komponente möchte ich vom alten PC weiter verwenden:
Cougar A 450 Watt - Netzteil
LG GH24NS - CD Laufwerk
3R Systems R480 - Gehäuse
hier meine vorläufige "Einkaufsliste"
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Ich weiß das die GPU nichts besonderes ist, jedoch auf meine jetzige "Sapphhire HD6870" spielt sie in einer komplet andere Liga!
Hier besteht ja auch die Option in 2-3 Jahren zu wechseln.
Danke inzwischen für eure Mühe
lg Noob1