[Kaufberatung] PC Update

erst wenn der mugen da is ^^ atm ist nur der boxed drauf ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soo der mugen ist da.. schöner kühler ^^ cpu temp liegt bei knapp 35 ° nu im idle und steigt ned wirklich über 50 unter vollast (everest stress test)

aber ein kleines problem ist mir aufgefallen... laut cpuz läuft der rechner nie mit vollem fsb... und erreicht auch nicht die 3,334 Ghz unter last.
was kann das sein?
ich hab keine clock tools oder so installiert und auch im bios alles auf [auto] stehn was die taktraten etc. betrifft.

irgend ne idee?

Mit was hast du ihn denn unter Last laufen lassen ? Prime95 ?

mit dem everest internen stresstest tool im default modus

habs mal mit prime 95 gemacht.. hier die beiden einzigen taktraten die noch gehen..
die 6engine ändert garnix mehr...

idle mode:

last mode:

Zuletzt bearbeitet:
weis hier keiner rat?
ich hab echt kein plan was da los sein kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh